Einstellschrauben hintere Bremse

Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo!
Habe auf dem Schrottplatz zwei Bremssättel für die Hinterachse erworben.
Leider habe ich erst zuhause festgestellt, dass die Abdeckschraube für die Handbremseinstellschraube fehlt und durch Gummistopfen ersetzt waren.
Darunter Rost. Habe ich eine Chance, die Einstellschrauben wieder Gängig zu bekommen?
Wenn ich die Bremsklötze verwende, die dabei waren (ich gehe mal davon aus, dass die Stärke der Bremsscheibe passt), muss ich die Einstellschraube überhaupt verdrehen?
Bitte kiene HINweise auf die Gefährlichkeit von Bremsarbeiten- ich schraube schon seit 20 Jahren.
Danke und GRüße
Jove2

Wenn Du die 4-er-Inbusschrauben nicht drehen kannst, dann kannst Du den Sattel wieder über den Zaun des Schrottplatzes werfen und die Geschichte vergessen.

Hallo!
..... Schrottplatz .....Bremssättel .........
.......
..... Rost.

...... Bremsklötze verwende, die dabei waren .........

Bitte kiene HINweise auf die Gefährlichkeit von Bremsarbeiten- ich schraube schon seit 20 Jahren.
Danke und GRüße
Jove2

Hallo Nachbar,

steht bei solchen Teilen nicht soweiso generell eine KomplettÜberholung an (Kolben, Manschetten, etc...), bevor man sich´s ans Fahrzeug schraubt?? oder schon gemacht??
Sonst mal mit Röstlöser/Kriechöl fluten und drinnen stehen lassen.... einweichen... und warten und hoffen....aber ob das sooo empfehlenswert ist und hilft??

Muss jeder selber wissen...vielleicht trifft man sich am WE auf`m Glühweinmark, können dann ja nochmal erörtern..

Gruss
lupus_ch

Wenn ich die Bremsklötze verwende, die dabei waren (ich gehe mal davon aus, dass die Stärke der Bremsscheibe passt), muss ich die Einstellschraube überhaupt verdrehen?

Hi,

ich schraub zwar noch keine 20 Jahre, hab aber noch nie gebrauchte Bremsklötze verbaut.

das ist wohl nicht die beste Idee zum Sparen

Thomas

... ich beschäftige mich mit dem Thema schon eingehend und habe für generalüberholte im Ausstausch zw. EUR 75,00 und ca. 140,00 im Stck. ausgemacht - egal ob Front oder Heck

Hi,

Bremssättel vom Schrottplatz :confused:

Das erinnert mich sehr an die "Schnäppchenjagd" bei den SWR3-Comix... O-Ton Klaus: " bin ich billisch drangekommen" :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Na denn mal viel spass beim Schrauben.

Gruß Stefan

Zurück
Oben