Einstellung OT beim B234L

Danke
204
Hallo,

welche Markierung übereinander/gegeneinander bezeichnet den OT beim B234L Motor? Am Block (an der Getriebeseite) ist ein Ring, durch den man auf das Schwungrad (Kupplungsglocke?) sieht. Dort stehen Zahlen, von 35 bis 0. Ein Stück weiter ist eine Markierung am Block (vorspringede Nase), auf der Schwungscheibe ist ebenfalls eine pfeilartige Markierung, die auf diese komische Nase deutet. Bei einer 0 im Ring passt aber die Nase mit dem Pfeil nicht zusammen und umgekehrt (hab ich mich deutlich ausgedrückt???? :roll: )

Die Markierung auf der Riemenscheibe ist nicht zu erkennen. An welcher Markierung kann ich den OT jetzt sicher einstellen??

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Michael

Hallo Michael.

Wenn Du von oben auf die Riemenscheibe guckst, siehst Du da eine Kerbe. Am Steuerdeckel des Motors ist eine entsprechende Gegenmarkierung - 2 "höcker". Die Kerbe muß zwischen den Höckern stehen.
Musst allerdings eine Kontrolle machen - nicht, daß Du den Motor auf UT stellst.

Liebe Grüsse
Solar

PS: was hast Du denn vor? Du weißt wie die Markierungen an den Nockenwellenrädern zu stehen haben hoffe ich....
ansonsten PN mich, dann telefonieren wir mal.
Wäre ärgerlich den Ventildeckel nochmal aufzumachen zu müssen, weils um einen Zahn verstellt ist...

Zurück
Oben