Einstellung Tempomatschalter am Kupplungspedal

Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo, bei meinem 900er cabrio Bj. 91 funktioniert der Tempomat nicht. Bei der systematischen Suche hab ich festgestellt, das derSchalter am Kupplungspedal nicht korekt justiert ist, allerdings kann ich hier keine Einstellmöglichkeit erkennen. Bei meinen früheren Saabs hatte der Schalter ein Gewinde das aber nicht vorhanden ist. wie wird hier eingestellt.

Gar nicht, der ist selbsteinstellend.
Nehme mal an nur der elektrische Kontakt geht nicht mehr zuverlässig?
-> Ausbauen, zerlegen, verdreckte Kontaktflächen reinigen.

Nein der Unterdruckschalter berührt das Blech am Kupplungspedal nur so eben, wenn ich ca. 7mm dickes Hölzchen zwischenlege schließt das Ventil, sonst nicht! Biegen des Halters ist meiner Meinung nach auch nicht möglich da gleichzeitig Halter für die Schalter des Bremspedals. An der Druckstange des Kupplungspedals finde ich keine Vestellung.

den stift der da den schalter betätigt, den kann man ein stück weit rausziehen. pedal treten, stift soweit wie möglich (irgentwann gehts da nicht weiter ohne gröbere gewalt) rausziehen, pedal vorsichtig loslassen, der stift wird dann wieder ein bisschen reingedrückt -> "selbsteinstellung".

bildschirmfoto20120307ux.png

Obiges aus der Saab-Anleitung.
Evtl. Schalter defekt?

Vielen Dank für die promten Antworten. Werde morgen testen, heute ist es mir zu Kalt und nass, dann gibt`s Bericht ob es funktioniert!

so nach einigen Versuchen und biegen funktioniert der tempomat wieder. Nur rausziehen ließ sich an dem schalter nichts. Hab aber jetzt ein neues Problem nachdem ich zum Tausch der Uhr das lenkrad mit Airbag demontiert hatte blinkert dauerhaft die srs leuchte. Wie läßt sich das zurücksetzen?

... nachdem ich zum Tausch der Uhr das lenkrad mit Airbag demontiert hatte blinkert dauerhaft die srs leuchte. Wie läßt sich das zurücksetzen?
Das musst du wohl beim nächsten Besuch in St. Augustin machen lassen. Ohne das entsprechende Gerät zum "Resetten" geht da nichts.

Zurück
Oben