Eintragung 3 Zoll JT Downpipe

Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
642
Danke
12
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

beim Aero von meinen Eltern steht der Tuev an und es ist eine 3 Zoll JT Downpipe verbaut, die noch nicht eingetragen ist. Der Kat wurde dementsprechend auch nach hinten versetzt.

Hat jemand von euch so ein Flammrohr eingetragen und Dokumente (Gutachten/ABE/Briefkopie) dazu?

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu Kopien/Unterlagen zukommen lassen koennte, einen Unkostenbeitrag wuerde ich natuerlich auch zahlen :)

Bitte um direkte Kontaktaufnahme hier im Thread oder per PN.

Viele Gruesse,

Simon
 
nur über einzelabnahme möglich (wenn überhaupt)
 
Einzelabnahme ist wohl der einzige Weg. Erst mal abwarten, ob der TÜV es merkt, oder?
 
Ja, Einzelabnahme ist klar, ich suche ne Briefkopie oder Gutachtenskopie von jemand der das gemacht hat.

Abwarten ist sicher mal die erste Option, wer weiss, vielleicht faellts nicht so arg auf wenn man auf "Sondermodell Aero" verweist :)
 
mein einziger Tip: nicht zum TÜV gehen...
 
So, gute Nachrichten.
Da der Auspuff nun ja doch schon laenger drauf war und auch so aussieht und doch auch recht gut installiert ist (selbstgebaute dicke Halter etc.), hat der Tuev es nicht gemerkt oder es war ihm egal...
Und mit Tuev mein ich Tuev nicht Dekra etc.
 
Sehr schön.

Nur 3" Downpipe oder auch komplette Anlage nach Kat 3"?

Ich denke auch immer, die TÜV Beamten werden nur wirklich misstrauisch, wenn alles blinkt und blitzt wie im Spiegelsaal oder wenn alles total vergammelt ist.
Unauffällig ist immer das Beste.

Ausser der Prüfer ist wirklich auf Zack :rolleyes:
 
So, gute Nachrichten.
Da der Auspuff nun ja doch schon laenger drauf war und auch so aussieht und doch auch recht gut installiert ist (selbstgebaute dicke Halter etc.), hat der Tuev es nicht gemerkt oder es war ihm egal...
Und mit Tuev mein ich Tuev nicht Dekra etc.

Da fällt mir doch glatt ein Spruch von meinem Prof. ein:

"Man muss auch mal Glück haben!" :smile: :biggrin:
 
So, gute Nachrichten.
Da der Auspuff nun ja doch schon laenger drauf war und auch so aussieht und doch auch recht gut installiert ist (selbstgebaute dicke Halter etc.), hat der Tuev es nicht gemerkt oder es war ihm egal...
Und mit Tuev mein ich Tuev nicht Dekra etc.

das waren wirklich gute neuigkeiten :smile:

da ich keine edelstahl-variante drunter habe (3" + 2,5") fällt es bei mir auch nicht weiter auf, aber der sportkat sieht nicht so original aus (hat aber eine E-Nummer) ...aber ich geh das risiko nicht ein und gehe nicht zum tüv
 
das waren wirklich gute neuigkeiten :smile:

...aber ich geh das risiko nicht ein und gehe nicht zum tüv

... bzw. um Schwierigkeiten zu vermeiden, wird bei uns vor MFK/TÜV-Besuch, die ganze Anlage wieder auf Standart umgebaut ... und dann beginnt der Spass wieder von vorne!

Gi.Pi.
 
Zurück
Oben