- Danke
- 205
Hallo erstmal an die community Ich bin ein begeisterter SAAB Fahrer,denn nach der Matura kam mit meinem ersten Saab 9000 ein richtiges Freiheitsgefühl auf. Nach und nach begann ich mich auch für die Technik zu interessiern, die ja im vergleich zu anderen herstellern,so einige überraschungen parat hält(natürlich impositiven sinne ) Nordlichter bauen halt innovative autos(wie man immer wieder feststellt) aber leider war mit meinem saab schluss als ich eine leitplanke "übersehen" hab. aus ende nun hab ich einen weiteren 9000i (Bj 89) ersteigert für einen fast läppischen betrag von 500 eusen (überglücklich *smile*) sprich: "da muss der hund begraben sein" also klassische fehler machten sich schnell bemerkbar: kühler temperaturschalter und getriebeschalter ausgetauscht...aber... jetzt gillts noch ein problem zu beheben... mir fetzts dauernd die sicherung von Motorraum, nummertafel und rechtem abstandslicht....10A(also bis 30 bin ich gegangen und die kabel habensausgehalten ...respekt) Zwei fehler quellen hab ich schon ausschliessen können.... 1.)beim Hatchback war auf der linken seite die kabel führung augerissen>>abisoliert 2.) die motorraumbeleuchtung scheuerte auf der haube>>ausgebaut...abisoliert 3.) in dieleuchten von der nummertafelbel. drang einmal wasser ein... aber die kabel sehen in ordnung aus .... jetzt weiss ich aber nicht mehr so richtig weiter.... wo verlaufen die kabel weiter... gäbe es da einen plan? was wären noch klassische fehlerquellen... wo scheuern sich notorischerweise die kabel selbst auf und eigentlich wie kann ich den fehler beheben ohne das auto komplett zerlegen zu müssen bitte helft mir den fehler zu beheben! denn...das pickerl mussnoch gemacht werden Eidas wird ein spass vorerst schon mal ein großes DANKE an alle