el. Fensterheber, Schienen und Tankstutzen

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17. Nov. 2007
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Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Mein el. Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert manchmal prima, manchmal aber gar nicht. Sieht mir eher nach Wackelkontakt aus; Überlastschutz kann ich ausschließen. Gibt es da eine bestimmte, bekannte Schwachstelle ? Schalter scheint ok zu sein, denn bis zu dem Kabelgewirr hinter dem Sicherungskasten bekomme ich Strom.

Dann habe ich noch eine frage zu den Führungsschienen der Fenster in der Türe. Bei einer dieser Schienen, die innen etwa vom Türschloss bis zum Boden der Türe geht fehlt die Gummieinlage. Ist die modellspezifisch oder passt Ersatz aus jedem 900er ? Meines ist ein Cabrio.

Letzte frage betrifft den Tankstutzen. Meiner ist an der Halterung an welcher auch der Tankdeckel befestigt ist gebrochen. Passt hier ein Ersatzteil aus einem 8V mit Kat ?

Danke !
 
Mein el. Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert manchmal prima, manchmal aber gar nicht. Sieht mir eher nach Wackelkontakt aus; Überlastschutz kann ich ausschließen. Gibt es da eine bestimmte, bekannte Schwachstelle ? Schalter scheint ok zu sein, denn bis zu dem Kabelgewirr hinter dem Sicherungskasten bekomme ich Strom.

Falls Schalter als Hauptverdächtiger wirklich o.k. Stecker im linken Radkasten prüfen.


Dann habe ich noch eine frage zu den Führungsschienen der Fenster in der Türe. Bei einer dieser Schienen, die innen etwa vom Türschloss bis zum Boden der Türe geht fehlt die Gummieinlage. Ist die modellspezifisch oder passt Ersatz aus jedem 900er ? Meines ist ein Cabrio.

Sind identisch.

Letzte frage betrifft den Tankstutzen. Meiner ist an der Halterung an welcher auch der Tankdeckel befestigt ist gebrochen. Passt hier ein Ersatzteil aus einem 8V mit Kat ?

Ist identisch.
 
@fensterheber: flute den schalter mal mit kontaktspray

@tankstutzen: passt

EDIT: ... hallo klaus :smile:
 
Noch ein Tipp zum Fensterheber,
nach meiner Erfahrung brechen die Kabel direkt an den Steckern vom FH-Motor auch ganz gern mal.
Schon 3mal gehabt. Hängen da noch paar Adern dran, geht er mal, dann wieder nicht u.s.w.

Neu Stecker ran, fertig...
 
Noch ein Tipp zum Fensterheber,
nach meiner Erfahrung brechen die Kabel direkt an den Steckern vom FH-Motor auch ganz gern mal.
Schon 3mal gehabt. Hängen da noch paar Adern dran, geht er mal, dann wieder nicht u.s.w.

Neu Stecker ran, fertig...

STIMMT! Hatte ich auch schon!
 
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