EL-Sitze lehne ohne funktion

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
Hallo zusammen
also ich habe in meinem Saab 9-3 Elektrische sitze jedoch ist beim Beifahrersitz die Lehne nicht verstellbar
Den schalter hatte ich schon komplett auseinandergenommen und auch überbrückt und auch soo keine funktion der lehne!!
Unter dem Beifahrer sitz hat es ja 1Röle dieses ist anscheinend in ordnung!!
Jedoch nun meine frage neben dem röle gäbe es platz für noch ein 2tes röle habt ihr 1 oder 2 röle unter dem sitz??
währe froh wen jemand bei sich nachschauen könnte!!
Danke
 
Röle? :biggrin: hat was gedauert, bis es gezündet hat... Relais... :smile:

Die Relais schalten meines Wissens nach nicht nur Teile der Sitzverstellung. Soweit ich weiß ist die Funktion nur die, dass bei geöffneter Tür der Stromkreis zur Stromversorgung der Sitze genauso geöffnet ist wie bei eingeschalteter Zündung.

Also ich denke irrelevant für dein Problem. Sicherung kommt auch nciht in Frage, weil die auch nur den ganzen Sitz absichert... ich vermute, der Motor für die Lehnenverstellung tut nur nicht, das ist der, der an der Sitzvorderkante sitzt, recht gut erreichbar. Kannst ja mal die Steckverbindung an dem anschauen.
 
hehe Relais!! sorry ich als schweizer!! für mich sind das röle!! ;) sorry
Sicherungen sind alle I.O und steckverbindungen auch!! Dann ist es wohl der günstige Motor!! :(
 
mess doch mal, was am Stecker zum Motor ankommt wenn du die Lehnenverstellung betätigst...
 
hab mal nachgemessen!! es komt tatsächlich strom bis zum motor!! aber da passiert dan leider nichts mehr! :(
 
zerlegen und schauen warum. Mit viel Glück nur eine Kleinigkeit. Alles eine Frage von Zeit vs. Geld.
 
Zurück
Oben