elektische sitzverstellung an den vordersitzen

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
792
Danke
143
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
einen schönen sonntag,

bei meiner elektrischen sitzverstellung beim fahrer und beifahrer stellt sich folgender fehler ein:

die rückenlehne bewegt sich nur einseitig, so dass die rückenlehne sich schief verzieht.

wenn ich das richtig sehe, gibt es zwei motoren an jeden sitz und zwar links und rechts unten.

die motoren arbeiten hörbar, bewegen die rückenlehne aber unsymetrisch bzw. auf einer seite gar nicht.

wer kann mir weiterhelfen?

gruß

kleinschreiber
 
Die beiden Motoren bewegen je auf einer Lehnenseite einen Seilzug, welcher mit einen Kustoffröhrchen um einen Bogen geführt werden. Bricht so ein Röhrchen, kippt die Lehne nur noch einseitig -> Sitzausbau, Führungsröhrchen ersetzen
 
Die Reparatur wurde hier im forum schon erschöpfend behandelt,
unter SUCHE (900er und 9000er-Bereich) wirst Du sicher fündig.
 
Hallo kleinschreiber,

hier ein Link: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20647



Die beiden Motoren bewegen je auf einer Lehnenseite einen Seilzug, welcher mit einen Kustoffröhrchen um einen Bogen geführt werden. Bricht so ein Röhrchen, kippt die Lehne nur noch einseitig -> Sitzausbau, Führungsröhrchen ersetzen

für die Rücklehne ist pro Sitz jeweils nur ein:smile: Motor zuständig sitzt direkt vorne unter dem Sitz), dieser bewegt die Welle sowohl links als auch rechts!

grüße
Alexander
 
Binisodumm...

... schon wieder was dazugelernt !

Ich wusste garnicht, dass es elektrisch verstellbare Sitze beim Saab 900/1 serienmässig ? gab.
Muss wohl beim letzen Baujahr gewesen sein, denn die Baujahre davor hatte ich (fast) alle...

Grufti :confused:
 
Zurück
Oben