elektr. Kofferraumöffner

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,

ich hoffe auf Eure Hilfe.

Der elektrische Kofferraumöffner in der Fahrertür funzt nicht:frown:.

Den Schalter habe ich bereits ausgewechselt - aber es tut sich so rein gar nix. Gibt es hierfür ein Relais oder kann man die Funktion irgendwie anders prüfen?

Also am Schalter kommen drei Leitungen an und als Laie kann ich mir auch nicht so richtig erklären was außer (+) und (-) in der dritten Leitung läuft :confused: .

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten, Grüße wintrus
 
Evtl. das Motörchen im Kofferraumdeckel.
Geht das denn, wenn Du mit dem Schlüssel aufmachst?
Oder mußt Du da mit Kraft rein mechanisch schließen?
 
moin und willkommen im forum!

deine signatur ist ein widerspruch in sich, seit wann schaltet man bei automatik :rolleyes: :biggrin:

weiterhin viel spaß im forum und grüße

alex p.
 
Ha, ich dachte mir schon, dass die Signatur aufmerksam gelesen wird...habe eine interaktive Automatik

Danke Turbo, für wenigstens eine AW die mit der Sache zu tun hat.

Also ich kann ganz normal mit dem Schlüssel schließen. Höre dabei zwar kein Motorgeräusch, aber so rein mechanisch fühlt sich das nicht an. Denke mal, das ist OK. Wo sitzt denn das Motörchen?
 
und da nochmal anzuknüpfen:

lass uns doch mal bilder von dem wagen sehen, und/oder stelle dich und den wagen doch in den entsprechenden rubriken mal vor :smile:
 
Ha, ich dachte mir schon, dass die Signatur aufmerksam gelesen wird...habe eine interaktive Automatik

Danke Turbo, für wenigstens eine AW die mit der Sache zu tun hat.

Also ich kann ganz normal mit dem Schlüssel schließen. Höre dabei zwar kein Motorgeräusch, aber so rein mechanisch fühlt sich das nicht an. Denke mal, das ist OK. Wo sitzt denn das Motörchen?


Kofferraumdeckel-Verkleidung abmachen und da wirst Du schon fündig. Wenn nicht, bist Du zu unbegabt, um weitere Schritte zu unternehmen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Nein, ehrlich. Den findest Du ganz von selbst.
 
Also der kofferraum sollte nach einer achtel Umdrehung vom Stellmotor geöffnet werden - dreht man weiter, dann öffnet er mechanisch - bei meinem CS ist das Motörchen sogar akustisch zu vernehmen.. Schätze das Motörchen in der Kofferraumklappe hat es hinter sich..
 
Also der kofferraum sollte nach einer achtel Umdrehung vom Stellmotor geöffnet werden - dreht man weiter, dann öffnet er mechanisch - bei meinem CS ist das Motörchen sogar akustisch zu vernehmen.. Schätze das Motörchen in der Kofferraumklappe hat es hinter sich..

Daher meine Frage. Den hört man eigentlich. so ein "rrrrt".
Wenn es nur mechanisch schiebend mit einem Klack öffent, wie eine Türe ohne ZV, ist der Motor inaktiv...
 
Beim CS sind auch oft die Federn für den "Schnapper" im Schloss gebrochen. Der Motor ist dann deutlich zu hören, aber die Klappe lässt sich trotzdem nicht öffnen.
Gruß
Marcel
 
Zurück
Oben