Elektrik: Außenspiegel lassen sich nur noch manuell betätigen

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Die elektrischen und beheizbaren Außenspiegel meines Saab 9-5 SC, My 2006, lassen sich nur noch manuell umklappen, elektrisch vielleicht 1cm.

Was kann es sein und ist zu tun? Automatisch d.h. elektrisch öffnen sich die Spiegel ca. 1 cm; manuelles Nachhelfen funktioniert nicht, weil sie dann eingerastet sind. Wenn ich sie manuell geöffnet habe, verschließen sie sich natürlich auch nicht elektrisch.
Gibt es geeignete Ersatzteile oder müßten die Spiegel vollständig ersetzt werden. Das würde ich dann nicht machen, da ich den Wagen vorerst auch nicht verkaufen werde, er funktioniert sonst wie bisher problemlos und ist ein wunderschöner SAAB 9-5 SC AERO mit erst 92 TSD km, 7 Jahre alt. Dank guter Pflege, sieht er wie am ersten Tag aus und ist zum Cruisen und "Jagen" nach wie vor ein tolles Auto.
Gruß
TromboneAERO

Die elektrischen und beheizbaren Außenspiegel meines Saab 9-5 SC, My 2006, lassen sich nur noch manuell umklappen, elektrisch vielleicht 1cm.

Was kann es sein und ist zu tun? Automatisch d.h. elektrisch öffnen sich die Spiegel ca. 1 cm; manuelles Nachhelfen funktioniert nicht, weil sie dann eingerastet sind. Wenn ich sie manuell geöffnet habe, verschließen sie sich natürlich auch nicht elektrisch.
Gibt es geeignete Ersatzteile oder müßten die Spiegel vollständig ersetzt werden. Das würde ich dann nicht machen, da ich den Wagen vorerst auch nicht verkaufen werde, er funktioniert sonst wie bisher problemlos und ist ein wunderschöner SAAB 9-5 SC AERO mit erst 92 TSD km, 7 Jahre alt. Dank guter Pflege, sieht er wie am ersten Tag aus und ist zum Cruisen und "Jagen" nach wie vor ein tolles Auto.
Gruß
TromboneAERO
Ich kann zwar zu dem Problem nichts beitragen, aber ein Spiegel kostet ca. 200€, wenn der Wagen wirklich so gut dasteht wie du schreibst, ist das sicher eine Investition die sich lohnt. Voraussetzung natürlich man nutzt dieses feature. Ich würde es nicht reparieren weil el. Außenspiegel halt ich für äußerst verzichtbar...meine Meinung.

Hallo,

passiert mir manchmal auf, aber ich stelle sie mit der Hand wieder ein und dann geht es wieder....
Schau mal in der Suche nach, da gab es schon mal Artikel dazu...
Grüßle
Coopereins

Was bei meinem 9.3-II geholfen hat: Sprüh-Öl auf die "Drehfläche", ein paar Mal von Hand ein- und ausklappen, dann gehts wieder.

Zurück
Oben