Elektrik - CD Player spielt nicht ab

Registriert
24. Feb. 2008
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, habe mir einen 9-3 Cabrio , Bj. 2003 geholt und bei der ersten Fahrt feststellen müssen das der CD Player die CD zwar annimmt und dann " Play" zeigt nur leider kommt nichts. Nach Aussage der Vorbesitzerin wurde wohl lange nicht benutzt.
Hat jemand einen Tipp oder Idee woran es liegen könnte ?
Bin im Voraus für alle Ideen dankbar.
 
Sind es selbstgebrannte CD's? Bei meinem 901 zog der Wechsler die CD's auch rein, spielte sie aber nicht - bis uns einfiel, dass die Geräte früher Probleme mit selbstgebrannten hatten. Mit Original-CD's läuft er nun. :smile:
 
Der Player im 9-3 nimmt CD-R.
Eventuell muss die Linse des Lasers gereinigt werden und ein Tröpfchen nicht harzendes Öl auf den Schneckenantrieb.
Wahlweise lässt sich die CD Einheit auch durch eine funktionsfähige eines nicht geschiedenen Radios ersetzen, die gibt es günstig in der Bucht.
 
Ok, vielen Dank. Das mit dem reinigen habe ich schon problert, aber ohne Erfolg. Lässt sich die Einheit so einfach ausbauen, da ich noch die verbaute Anlage in meinem alten 9-3er habe. Bin aber kein Supertschrauber:hello:
 
Bei meinem CD-Wechsler unter dem Fahrersitz macht die Hitze zu schaffen. Bei mehr als 40 oder 50° im Inneren will er nicht. Ebenso die nachgerüstete Rentnerparkhilfe, das Display spinnt.....nach Abkühlung in der Garage geht es dann wieder....
 
Ich mache diesen Tread noch mal auf und habe folgendes Problem:
nach Wechsel der CDs wird der CD-Wechsler nicht mehr angesteuert. Dachte das Kabel ist kaputt. Habe ein neues gekauft und nichts passiert. Mit einem anderen CD-Wechsler getestet, ebenfalls keine Reaktion. Das Radio schaltet dann immer schnell auf die Frequenz zurück.
Hat jemand eine Idee? Im WIS ist ein Testprogramm hinterlegt, das ich die nächsten Tage mal durchführen will. Trotzdem Ideen???

Grüßle
Coopereins
 
Kurzer Bericht nach Fehlersuche mit WIS:
Test-Mode-kein Fehler
Error-Mode-kein Fehler
Im WIS wird beschrieben, wenn keine Fehler anliegen, ist das Radio zum Garantie-Austausch (nach 23 Jahren und Saab-Pleite sehr schwer) einzusenden, da dort der Fehler liegt. Habe dann nach der Radio-Nummer und Ersatzteilnummer gesehen, weil ich Reparaturdienste anfragen wollte und es nochmals probiert. Siehe da: mysteriöse Spontanheilung! Es geht wieder (bis jetzt)....
 
Zurück
Oben