Elektrik oder was :-)

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SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

heute ist er stehen geblieben.

Es hat kurz etwas getan, wie wenn etwas schleift.
Sonst keine wahrnehmbaren Geräusche.

Nach 2 km Fahrt von der Garage, geht der Motor aus,
es qualmt vorne rechts aus der Haube.

Ich habe keine weiteren Startversuche unternommen.

Ideen, was da auf mich zukommt?

Gruß,
Werner
 
Hallo,

heute ist er stehen geblieben.

Es hat kurz etwas getan, wie wenn etwas schleift.
Sonst keine wahrnehmbaren Geräusche.

Nach 2 km Fahrt von der Garage, geht der Motor aus,
es qualmt vorne rechts aus der Haube.

Ich habe keine weiteren Startversuche unternommen.

Ideen, was da auf mich zukommt?

Gruß,
Werner

Ja nu...was fürn Auto fährt der Herr denn ???
 
@mister x

||Ja nu...was fürn Auto fährt der Herr denn ???

ich dachte, dass ist nicht wichtig, weil ich unter 900 II gepostet habe.
Ein solcher ist es :-), Cabrio




Reparatur kostet was?

Gruß,
Werner
 
wenn meine Vermutung zutrifft, könnte um 350€ incl. Mat (ca. 160 Euro im Zubehör) kosten.
 
naja fährt auch ohne Riemen weiter als 2 km bis der Motor ausgeht...
 
vorige Antwort und mein Mechaniker machen mich stutzig.

Könnte es auch der Zahnriemen sein?
Was würde das bedeuten?

Werner
 
Zahnriemen = 6-Zylinder = Auto kaputt = sehr teuer
 
Zahnriemen = 6-Zylinder = Auto kaputt = sehr teuer

= unwahrscheinlich, sonst haette der Fragesteller nicht von "Ausgehen" gesprochen, sondern weitaus finalere Vokabeln benutzt...

EDIT: aehm.....Riemen...?? Beim 902
 
Vielleicht ist auch die Verteilerkappe abgefallen... Oder die Benzinpumpe defekt... Und der Qualm kam von der heissen Bremsscheibe, welche mit Wasser in Kontakt kam.

Was sagt der Mecha denn?
 
oder 'ne eingeklemmte Schlange :confused:

snake3.jpg
 
Ach dann war das gar nicht der Polyriemen der bei mir letztens geblutet hat :biggrin:

Ist vielleicht mal ganz interessant welcher Motor hier von der ganz großen Laufruhe betroffen ist
 
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