Elektrik Teilausfall

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,

ich bin neu im Forum und hätte da gleich mal ein Problem.
Bei meinem 9-5 Vector Kombi 1,9 TiD, Erstzulassung 2006 (Automatik) zeigt nach Zündschlossbetätigung das Display Ok an; trotzdem lässt sich bei laufendem Motor der Blinker nicht betätigen, die Spiegel teilweise nicht anklappen, sowie die Fensterheber nicht betätigen. Ab und zu fällt sogar das Licht aus. Nach Abschalten des Motors und Neustart dann in Ordnung, teilweise später erneuter Ausfall.
Gibt es Erfahrung mit diesem Problem und kann jemand vielleicht etwas zur Ursache sagen?
Dankeschön!

Grüße

laibu

Willkommen, mal kurz Batterie abklemmen, vielleicht bringts was

Batterieanschlüsse und Masseverbindungen auf festen Sitz überprüfen.

Willkommen hier im Forum

Hallo,

nochmal danke für die Rückmeldungen! Ich bin froh auf das Forum gestoßen zu sein!
Zwischenzeitlich hat mir der Saab Händler (IWM-Würzburg) nach Fehler suche eine neue Zündschlosskontaktplatte eingebaut (insgesamt schlappe 455 €!).
Nach einem Tag Störungsfreiheit taucht jetzt die Störungsanzeige Motor auf!

Meine Fragen:
1. Gibt es damit vielleicht Erfahrung bzw. evtl. einen Zusammenhang?
2. Mir scheint der Preis heftig - täusche ich mich?
3. Gibt es Erfahrungen mit dem Saab-Reparateur IWM? Ich habe jetzt zum zweiten Mal das Fahrzeug fast "kränker" als vorher zurück bekommen - kann natürlich Zufall sein, muss aber nicht...

Danke für eure Antworten auf die ich mich freue!

Gruß
laibu

Hallo
bin zwar neu hier im Forum aber ein Tip von mir, wir haben hier im Ortenaukreis eine freie werkstatt. Der Eigentümer hat vorher ausschließlich auf Saab gearbeitet und sich jetzt auch darauf spezialisiert. Ich kenn den schon 30 Jahre.
Der ist Spitzenmechaniker, absolut fair und obendrein günstig und er ist Türke !
Einfach mal anrufen und kosten anfragen.
Sitz der werkstatt ist Altdorf bei Rust
Gruß

Zurück
Oben