elektrische Antenne fällt raus

Danke
2.031
SAAB
900 I
Baujahr
7/93
Turbo
FPT
Guten Morgen,
bei meinem 901 Cv fällt nach dem ich mein Radio eingeschaltet habe und die Antenne rausfährt die gesammte Antenne raus. Die Seele fährt m.E. zu weit raus. Ich habe die Antenne schon komplett auseinandere genommen und mehrfach wieder zusammengebaut aber jedes mal wenn ich die Antenne rein und dann wieder raus fahre, fällt diese aus dem Antennenschacht und fällt raus (auf meine Lack:mad:).
Habt ihr eine Idee was das sein könnte und was da kaputt ist?
Hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.
Freue mich auf Eure Beiträge.
Gruß
Philipp

Offensichtlich fehlt die obere Sicherungshülse des Antennenstabs. Hattest Du einen Neuen verbaut?

... sorry, das ich mich erst heute melde. Habe meinen Saab für den Winter eingemotten und habe nicht mehr an die Antenne gedacht. Ich habe auch schon mal bei hft gefragt. Hier wird sicherlich die Hülse defekt sein. Gibt es die einzelnd oder nur in Verbindung mit einer neuen Seele? Immerhin kostet die nur ca. 20 €.

Bau nen neuen Antennenstab ein. Den Aufwand lohnt es nicht wegen 20€ und die Gefahr, dass die Hülse beim Umbau beschädigt wird...zudem noch die Murphy, der bestimmt dafür verantwortlich wäre, dass die Antenne dann bald eh hops geht.

Beim Umbau gleich den Motor etc. alles schön säubern und neu fetten.

Zurück
Oben