...alt bekannte sache, meine fuhr auch nicht mehr ganz ein (plastikverzahnung abgebrochen). da hilft nur ein neuer antennenstab (ca. 38€ scandix oder anderen). beim wechsel ist aber darauf zu achten, dass auch das abgebrochene stück aus dem gehäuse der antenne entfernt wird!!! ansonsten hast du genau das selbe problem wieder.
den stab baust du einfach aus, in dem du die verschraubung auf dem kotflügel ganz löst und dann die antenne ausfahren läßt -> sollte vielleicht einer festhalten, damit der stab nicht umschlägt und dir kratzer in den lack haut.
seitenverkleidung im kofferraum abziehen und dei antenne ausbauen.
das antennengehäuse aufschrauben und die aufwicklungsspule rausnehmen und schon wird dir das abgebrochene stück entgegenspringen.
spule wieder einsetzen und gehäuse schließen, antenne wieder einbauen, verkleidung wieder klammern und den antennenstab bei eingeschaltetem radio einschieben (da die plasteverzahnung etwas rund ist ein bischen fummelig). der 2. mann sollte sich ins auto setzen und das radio ausschalten. die verzahnung sollte zur rechten seite zeigen, sodass der motor die zahnung auch fassen kann. ist der stab eingezogen, die mutter wieder aufschrauben und fest ziehen. beim einführen wird der stab sich nicht ganz einziehen -> keine panik, ist normal!!! spätestens beim 3. oder 4. mal ist er dann ganz drin, denn die antenne justiert sich selber.
jetzt haben wir fertig....
Gruß aus Stolberg