elektrische Antenne von US 900er

Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hi,

kann mir bitte jemand sagen ob die Antenne samt Motor aus einem US Saab 900 in meinen "deutschen" Saab passt?

Du braucht einen passenden Netzstecker und einen Spannungswandler von 110 auf 220 V ....

:biggrin:

Nee, warum sollte die Antenne nicht passen?

Der Zweitürer hat oberhalb des großen Blechausschnitts im Kofferaum direkt in Verlängerung der Antenne noch einen kleinen Ausschnitt, um das Rohr durchzuschieben. Bei meinem Vier-/Fünftürer fehlt exakt dieser Ausschniit - warum auch immer!
Gruß

:confused:
Beim Cabrio gibt es damit kein Problem und an das der 5Türer (der letzte Eigene ist längst Geschichte)
kann ich mich nicht mehr erinnern.:redface:

Und??? Was will uns der Autor damit sagen????? Daß er es zwar nicht weiß, aber trotzdem recht hat????

Wußt ich doch, daß Du ungläubig bist. Aber: Was eigenartigerweise fehlt ist die kleine Öffnung - auf dem Bild meines Zweitürers direkt unter der Dichtung.
Gruß

Anhänge

• Antenne_01.jpg
    Antenne_01.jpg
    62 KB · Aufrufe: 48
O.K., dann muss bei meinem letzten 900TU16-Fünftürer dort jemand das Loch "nachgerüstet" haben,
denn eine elektr. Antenne war da definitiv drin.

Der Sedan 4-Türer meines Nachbarn hatte auch el. Antenne.

Kann jedoch beim besten Willen nicht sagen, wie die dort genau eingebaut war, und ob die anders war....(oder ist es beim Sedan wieder anders?)

@Klaus: Ich gebe ja zu, ich habe es zuerst auch nicht geglaubt. Erst als ein Kollege aus dem Forum (mit Vier-/Fünftürer) dreimal rückgefragt hat, habe ich bei beiden mal nachgeschaut. Und siehe da....Jetzt weiß ich auch, warum mein Fünftürer serienmäßig eine Stab- und keine Versenkantenne hatte.
Gruß

Antenne ist aus den USA angekommen und schon verbaut. Funktioniert einwandfrei. Danke nochmals.

@Klaus: Ich gebe ja zu, ich habe es zuerst auch nicht geglaubt. Erst als ein Kollege aus dem Forum (mit Vier-/Fünftürer) dreimal rückgefragt hat, habe ich bei beiden mal nachgeschaut. Und siehe da....Jetzt weiß ich auch, warum mein Fünftürer serienmäßig eine Stab- und keine Versenkantenne hatte.
Gruß

dann muss das aber wirklich nur beim Fünftürer so sein.
Denn sowohl mein 90er 4-Door Sedan, wie auch mein 84er 4-Door Sedan haben beide eine el. Antenne, die ich beiden Fahrzeugen schon ein-und ausgebaut habe. Und eigentlich nie Probleme damit hatte.

O.K., dann muss bei meinem letzten 900TU16-Fünftürer dort jemand das Loch "nachgerüstet" haben,
denn eine elektr. Antenne war da definitiv drin.

Der Sedan, den ich jetzt auf dem Hof habe, hat auch eine elektrische Antenne.

Kann auch gerne mal ein Bild machen...

Hängt das vielleicht mit dem Klofenster beim 5-Türer zusammen?

Der Sedan, den ich jetzt auf dem Hof habe, hat auch eine elektrische Antenne.

Kann auch gerne mal ein Bild machen...

DARAN hat niemand gezweifelt.

Es ging um die INNERE Aussparung für die Antenne, die anscheinend bei den 5-Türern (teilweise?) nicht vorhanden ist.

Zurück
Oben