Elektrische Außenspiegel

Registriert
06. Jan. 2008
Beiträge
59
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich für meinen 900i CC (3 Türer) US Modell Bj 89. auch die elektrischen Außenspiegel vom "normalen" also nicht US Modell 900i nehmen kann?

Danke und Gruß
Brina
 
nur die beheizten spiegel, die in USA oftmals serie waren, wirst du dann nicht haben
 
Danke für eure antworten... und dass ich dann nicht die beheizten spiegel habe ist mir "relativ" egal, bloß der vorbesitzer meines 900i hat da so ein billig spiegelglas draufgeklebt und die elektrik davon funktioniert auch nicht, also besser nen original saab mit funktionierender elektrik als so ein bastel zeug.

Gruß
 
Danke für eure antworten... und dass ich dann nicht die beheizten spiegel habe ist mir "relativ" egal, bloß der vorbesitzer meines 900i hat da so ein billig spiegelglas draufgeklebt und die elektrik davon funktioniert auch nicht, also besser nen original saab mit funktionierender elektrik als so ein bastel zeug. Gruß
Brauchst so "nen original saab mit funktionierender elektrik, kein bastel zeug." für 10 Euro + Porto ? *gg*(wahlweise rechts, oder links), allerdings keine Cabriospielgel, die sind unterschiedlich.

Gerd B. :smile:
 
Brauchst so "nen original saab mit funktionierender elektrik, kein bastel zeug." für 10 Euro + Porto ? *gg*(wahlweise rechts, oder links), allerdings keine Cabriospielgel, die sind unterschiedlich.

Gerd B. :smile:

wie ?-keine günstig Reparaturlösung ?
 
och nö... nicht jetzt hier auch noch.... bitte nicht....
 
Muß am schlechten Wetter liegen....:rolleyes:
 
wie ?-keine günstig Reparaturlösung ?

appropo, gibt es eine möglichkeit die "anklapp-arretierungs-stifte" nachzurüsten ... bei mir sind beide seiten leider nicht mehr in der lage angeklappt zu werden :frown:
 
appropo, gibt es eine möglichkeit die "anklapp-arretierungs-stifte" nachzurüsten ... bei mir sind beide seiten leider nicht mehr in der lage angeklappt zu werden :frown:

Öl ins Feuer gießen, oder was? :biggrin:

Warum können die nicht mehr geklappt werden? (Abgesehen davon ,dass das klappen bei den Spiegeln eher ein Pro-Forma-Klappen ist.....)
 
naja, die federn ja immer nach außen, innen kann ich mich an stifte erinnern die diese mal gehalten haben ...
 
...vielleicht weiß ja hft eine günstige Reparaturlösung?! :smile:
Meine lassen sich übrigens auch nur noch widerwillig nach unten verstellen.
 
naja, die federn ja immer nach außen, innen kann ich mich an stifte erinnern die diese mal gehalten haben ...

Verstehe ich nicht recht.

Der Bügel, der rausfedert ist auf einer "Achse" gelagert und wird mittels eine Feder nach außen gedrückt, wenn man den Spiegel klappt.
Ist bei Dir der Bügel weg, oder die Feder (dann könntest Du den Spiegel zurpckklappen und den Bügel per Hand rausziehen?)
 
ich fürchte auf beiden seiten ist beides weg ... schau ich mir morgen mal an ... aber danke schon mal für die technische erklärung, vielleicht bin ich auch nur zu doof dafür :smile:
 
Brauchst so "nen original saab mit funktionierender elektrik, kein bastel zeug." für 10 Euro + Porto ? *gg*(wahlweise rechts, oder links), allerdings keine Cabriospielgel, die sind unterschiedlich.

Gerd B. :smile:


Hallo, ja ich bin immernoch auf der suche nach nem elektrisch verstellbaren außenspiegel für die fahrerseite, damit das gebastel was ich dran habe endlich verschwindet.
 
Zurück
Oben