elektrische Fensterheber CV BJ 87

Danke
22
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
von 4 fensterhebern gehen noch zwei,vorne rechts und hinten links,alle fensterhebergestänge ausgebaut und gangbar gemacht ,mit strom von der batterie überprüft,fahren alle gut ,nur mit schaltern tut sich garnix beide fenster bewegen sich nicht,auch schalter tausch bringt nix ,strom liegt am schalter und motor an , hat einer ne idee kontactspray auch benutzt, :confused::confused::confused:

Hi,
das Problem hatte ich auch gerade, wußte nicht an was es liegen mag. Habe die Seiten verkleidung abgebaut
und nartürlich die anderen Teile, frag nicht !!!, Fenstermotor aus gebaut, gefettet, eingebaut und siehe da die
Dinger gehen schneller runter wie erlaubt, mit Gleitfett !!!, aber es kann natürlich bei Dir etwas anderes sein.
Möchte mich nicht zum Fachmann aufspielen, sollten alle Stricke reißen, maile mch mal an, ich hätte da noch was,
wenn ich diese nicht selbst gebrauchen kann, also eins links, hinten steht in der vermöglichen Auswahl, für einen
Saab-900-Turbo-Cabrio, Bj. 1987

Gruß

Peter

MeinProblem : in meinem 87 er CV geht die hintere rechte Seitenscheibe nicht mehr runter.Schalter ist in Ordnung und auch bei direktem Batteriestrom läuft der Motor nicht, es ist auch kein irgendwie geartetes Geräusch im Motor beim anlegen des Stroms zu hören.
Also müßte der Motor hinüber sein.Die obere Schraube am Motor zur Getriebeeinheit geht einfach raus, die untere am Kabelsockel ist so versteckt, dass ich nicht rankomme, wobei ich auch bezweifle das der Platz reicht, um den Motor vom Getriebe abzuziehen.
Muss ich also auf jeden Fall das komplette Fenster ausbauen, um den Motor zu ersetzen?
Grüße, Michael

Zurück
Oben