elektrische Fensterheber nachgerüstet - aber...

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
254
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich habe meinem 88er 9000i die elektrischen Fensterheber und elektrischen Spiegel aus einem 89er 9000i eingebaut.
Das ganze funktioniert eigentlich auch prima, aber die Fahrerseite geht weder runter noch rauf, alle anderen 3 Türen funktionieren.
Der Motor und der Schalter sind definitiv ok(habs getetst).
Sicherungen sind auch iO
Und das Kabel im Bedienfeld bekommt auch Strom.
Habe natürlich auch die kompletten Kabelbäume aus dem 89er übernommen.
Hat einer eine Idee worum nur die Fahrerseite nicht geht? Hab ich noch irgendein Relais vergessen?
Hatte hier mal gelesen das unterm Fahrersitz eins sein soll, aber ich weiß jetzt nicht ob das für den CC oder CS galt?

Bin für jede brauchbare Idee dankbar.

Vielen Dank
und Grüße
Aicke
 
Ja, das Relais, dass auch dafür verantwortlich ist, dass die Scheibe von alleine runtergeht, wenn man den Knoipf ganz reindrückt...ist unter dem Fahrersitz angebracht (4 Polig, wenn ich mich recht erinnere...)
 
AHA! Besten Dank! Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen das es nur daran liegt, dachte schon ich müßte einmal das ganze Auto durchmessen :-)
Kabelbäume einbauen usw. war schon anstrengend genug...

Kann ich das Relais auch erstmal mit einem Kabel überbrücken? Weil das Schlachtauto steht ein ganzes Stück weg von hier und meine Scheibe steht halb offen.

Und ja welche Pinne muß ich wie brücken?

Vielen Dank
Aicke
 
Mensch Aicke!!

Auch mal wieder im Forum? Hab ja ewig nichts gehört... Was macht das Studium. -> Gerne auch per PN.

Gruss aus Züri,
Martin
 
Kann ich das Relais auch erstmal mit einem Kabel überbrücken? Weil das Schlachtauto steht ein ganzes Stück weg von hier und meine Scheibe steht halb offen.

Und ja welche Pinne muß ich wie brücken?

Vielen Dank
Aicke

Na, Du stellst Fragen....hmm, mußte ich nie machen..

Zur Not probieren :tongue:

Du mußt nur 2 brücken....
 
Naja jut, ich dachte Du weißt das zufällig, probier ichs halt. :-)

Also besten Dank
und Viele Grüße
Aicke
 
Naja jut, ich dachte Du weißt das zufällig, probier ichs halt. :-)

Also besten Dank
und Viele Grüße
Aicke

Viel Glück.

Ich müßte mir das Relais mal anschauen...habe es aber im Moment nicht zur hand...
 
Zurück
Oben