Elektrische Helfer beim 901 nachrüsten. Macht das Sinn?

Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo,
ich überlege ab und an, bei unserem Saab Fensterheber und ggf. auch elektrisches Schiebedach nachzurüsten. Es ist der Wagen meiner Frau und sie muss einerseits arbeitsbedingt regelmäßig ins Parkhaus und bedient offensichtlich auch ungerne das Schiebedach, obwohl es ja nur ein mittelkräftiger Handgriff ist.

Macht eine Nachrüstung überhaupt Sinn oder

- holt man sich damit nur potenziell störanfällige Helfer ins Auto?
- ist die Umrüstung sehr aufwändig und damit teuer? Sind voraussichtlich bei einem 93er die entsprechenden Kabel bereits verlegt?

Danke
Fred

Geht schon.
Beim el SSD bebnötigst Du allerdings ALLES: SSD-Kassette mit Wellen und Motor.
Nur Verkabelung liegt bereits.

Bei den elFH liegt hingegen gar nichts.

Beim el SSD bebnötigst Du allerdings ALLES: SSD-Kassette mit Wellen und Motor.
Nur Verkabelung liegt bereits. Bei den elFH liegt hingegen gar nichts.

Wie viele Arbeitsstunden muss man denn in etwa jeweils ansetzen? Teile aus einem 4-Türer passen doch wohl auch ins Coupe oder?

@ Klaus:
"Alles", Stimmt nicht ganz, der Fahrzeug-Kabelbaum ist bereits für Fensterheber vorgerüstet und die Stecker für den Schalter neben der Handbremse sowie die Anschlüsse für die Motoren in den Kotflügeln vorn liegen auch schon.

@Margia2:
Bei den Fensterhebern würde ich sagen die Mechanik aus einem 4-Türer passt nicht in ein 3-Tür Coupe.
Bei den Tür-Kabeln wär ich mir da auch nicht sicher.

Gruß
Moto

Kann man natürlich nachrüsten, aber wenn dein Profil aktuell ist würde ich eher beim APC-System und dem Ladeluftkühler anfangen.

Das Schiebedach würde ich nicht auf el. umrüsten....

Kann man natürlich nachrüsten, aber wenn dein Profil aktuell ist würde ich eher beim APC-System und dem Ladeluftkühler anfangen.

Das Profil ist natürlich aktuell. Meine Frau würde sich aber wohl eher über elektrische FH freuen als über einen Vollturbo.

Bei den Fensterhebern würde ich sagen die Mechanik aus einem 4-Türer passt nicht in ein 3-Tür Coupe.
Bei den Tür-Kabeln wär ich mir da auch nicht sicher.

Schade, da ich sonst evtl. schon die Teile hätte.

Die elFH vom 3Türer passen nicht "plug&play" in den 5Türer

Zurück
Oben