Elektrische Helferlein umziehen

Registriert
07. Mai 2004
Beiträge
2.505
Danke
790
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
weiß nicht
Hallo,

mein MY87 T8 macht irgendwann die Krätsche - der Rost ist unbarmherzig und sitzt tief.

Da es unbedingt wieder ein 5D Turbo sein soll habe ich mir mal einen 5D Softie angeschaut, MY93, ohne Extras.

Das APC ,LLK usw. umziehen ist ja schon oft behandelt, aber wie siehts damit aus:

- Elektrische Fensterheber
- El. Schiebedach (Softie hat manuelles)
- El. Aussenspiegel
- Tempomat (Anzeige & Geschwindigkeitsgeber wird mit umgezogen)
- Sitzheizung

Liegen die Kabelbäume schon so weit, dass ein Umzug sinnvoll ist ? Was muss man an dem Schiebedach mechanisch ändern ?

Danke und Gruss

Ingo
 
kenne keinen Saab seit den 70er Jahren ohne el. Sitzheizung :smile:
Ob sie funktioniert, ist 'ne andere Sache
 
- Elektrische Fensterheber
- El. Schiebedach (Softie hat manuelles)
- El. Aussenspiegel
- Tempomat (Anzeige & Geschwindigkeitsgeber wird mit umgezogen)
- Sitzheizung

moin,

fensterheber - kabel liegen in der regel,
e-schiebedach - naja, das wird schon ne grössere aktion mit dem unterbringen der züge unter dem dachhimmel... ob die kabel in den kofferraum liegen, weiss ich allerdings nicht.
e-asp - kabel - bis auf heizung - die muss man gesondert ziehen - liegen
sitzheizung - liegt auch schon...
 


- Elektrische Fensterheber
- El. Aussenspiegel


Die Kabel liegen meines Wissens NICHT bis in die Türen, und auch die Kabelbäume im Innenraum 87/93 sind recht unterschiedlich (87: Einzelschalter, 93: Schalter mit Zentralstecker

- El. Schiebedach (Softie hat manuelles)

Himmel raus und Schiebedachkassettete mit Himmel komplett wechseln, incl. Wellen zum SSD-Motor im Kofferraum, dauert etwas ist aber plug&play, Kabel liegt bis in den Kofferraum schon


- Tempomat (Anzeige & Geschwindigkeitsgeber wird mit umgezogen)

Die Anpassung von 87 auf 93 soll kompliziert sein, auch hier: unterschiedliche Kabelbäume

- Sitzheizung
Kein Handlungsbedarf,hat der 900S in jedem Fall auch
 
Ich habe bis jetzt nur Autos gesehen, in denen keine EFH-Kabel und EASP-Kabel in den Türenlagen, wenn sie die Elektrik nicht eingebaut hatten. Der Schalterstecker ist auch anders. Dann muß man den Kabelbaum einfädeln - blöde Arbeit. Und die Verkleidungen müßen dann auch gewechselt werden und sollten farblich passen.
Schiebedach sollte gehen, der Himmel ist ja eh draußen, die Züge durchfädeln ist ja nicht so schwer.

Aber warum nicht ein Auto suchen, was die Komfortfeatures schon hat?
 
Meine persönliche Meinung zum Schiebedach:
Ich würde das manuelle dem elektrischen vorziehen! Ein elektronischer Unfug weniger, der Mucken machen kann... :smile:
 
Zurück
Oben