elektrische Sitze reparieren

Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ich hab zwei wunderschoen erhaltene elektrische Ledersitze fuer 30$ gefunden. Problem ist aber das beim Fahrersitz sich die Sitzhoehe hinten beim Po nicht einstellen last. Klingt so als ob ein Zahnrad abgewetzt ist.
Und beim Beifahrersitz scheint die Lehnenverstellung lose zu sein. D.h. die linke Seite der Lehne laest sich prima verstellen, aber die rechte Haelfte der Lehne hinkt hinterher oder rutscht einfach nach hinten wenn man sich anlehnt. (Man sitzt also auf einmal schraeg da wenn man sich anlehnt). Kling ebenfalls nach einen rutschendem Zahnrad.
Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung wie man die Sitze auseinandernimmt oder wenigstens gute Bilder zum Verstaendnis der Funktionsweise der Mechanik ? Google hat mich im Stich gelassen..

Mit der SUCHE solltest Du fündig werden.

Als Erstes brechen die Hüllrohre der biegsamen Wellen, Dann die Wellen selbst

Für 30 Dollar....bewege ich mich nicht im geringsten.

Mach uns nur neidisch :cool:

30 Dollar für Lederstühle:frown:

Jau hatte Glueck. Sogar die Heizung funktioniert. Braucht man aber nicht oft in Kalifornien :biggrin:
Nur die Verstellerei mach Probleme.

Na ja, Neuzustand ist das Leder nicht, aber besser als alles was ich bisher gesehen habe. (Frontsitze, braunes Leder und Lehne umklapbar ist recht selten hier).

Shite, hab gestern den ganzen Sitz auseinander genommen und diese Rohre repariert. Nur um dann nach dem Einbau festzustellen das das gar nicht die Uhrsache fuer das schraege Sitzen war. Ich denke da ist was mit dem Hebel nicht in Ordnung um den Sitz umzuklappen.
Lohnt es den Bezug fuer die Rueckenlehne abzuziehen oder sieht der danach aus wie nachbars Lumpi ?

vielleicht ist der sitz auch verbogen, habe ich schon mal irgendwo in nem us-model gesehen

NEEEEEEEEIN, bitte nicht. Ich hab mich doch schon in die Sitze verknallt :mad:

ist dann halt ne bastelarbeit, das gestell ist identisch

Zurück
Oben