Elektrischer Fensterheber - Austausch

Registriert
07. Juli 2024
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Zusammen!

Ich bin neu in der Saab-Welt, auch hier im Forum und kein Profi. Ich fahre das Auto, weil er in der Familie bleiben sollte. Mein Vater war Saab-Fan durch und durch, ist aber KFZ-technisch nicht versiert, als dass ich ihn Fragen könnte. Keine Ahnung, ob ich hier im 9-3 III - X Bereich überhaupt richtig bin. Bitte seid nachsichtig.

Ich fahre einen Saab 9-3, Turbo, 150 PS, Benziner, Baujahr 2009. Interne Modellbezeichnung - YS3F - laut Fahrzeugschein.

Leider ist mein elektrischer Fensterheber hinten rechts kaputt gegangen.

Diesen Fensterheber habe ich bestellt OHNE Motor: https://www.bandel-online.de/kaross...isch-hinten-rechts-passend-fuer-saab-9-3.html
Ich dachte, ich könne den alten Motor einfach für diesen Fensterheber übernehmen. Scheinbar falsch gedacht. Die Aufnahmen des Motors passen nicht (siehe Foto).

Habe ich den falschen Fensterheber bestellt? (Meine Fahrzeug-Angaben passen doch eigentlich auf der Webseite).
Oder ist es eine spezifische Saab-Thematik, dass man den alten Motor nicht bei Ersatzteilen verwenden kann und ich muss einen Fensterheber mit Motor bestellen? (aber dann würde der bestellte Fensterheber ohne Motor doch überhaupt keinen Sinn machen)

Meine KFZ-technische Unterstützung ist auch etwas verloren, weil er meinte, dass man bei VW-Modellen ganz einfach die alten Motoren verwenden kann.
Saab ist Saab. Ich weiß, ich weiß :-)

Eigentlich wollte ich später zu einem KFZ-Teile-Händler fahren, aber ich bin etwas besorgt, dass er sich mit Saab nicht auskennt und will mich vorbereiten. Kann hier jemand ohne viel Aufwand aufklären und helfen? Ein Link zum richtigen Fensterheber wäre ein Traum.

Danke schon jetzt für die Unterstützung.

Jasmin
 

Anhänge

  • Elektrischer Fensterheber neu_alt.webp
    Elektrischer Fensterheber neu_alt.webp
    191,3 KB · Aufrufe: 17
Du hast einen Sport Sedan ? Richtig ?