elektrischer Fensterheber v.links für Cabrio

Registriert
04. Nov. 2008
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

restauriere grade mein 900 cabrio Bj 90 und ich benötige für die Fahrerseite vorne (also links) den elektrischen Fensterheber. Sowohl der Zahnkranz ist stark abgenutzt (habe schon mehrfach Zähne nahcgeschweisst) als auch das Ritzel am Motor/getriebe ist abgenutzt und jackelt total. Kann mir jemand helfen ?

Habe irgendwo gelesen, daß man den normalen Fensterheber (mechanisch) aus dem coupe umschweissen kann. Wei jemand darüber Bescheid? Dann brauchte ich nur einen Motor mit Gertriebe.


Danke für eine Antwort.
 
Fensterheber Cab 90

Hallo zusammen,

restauriere grade mein 900 cabrio Bj 90 und ich benötige für die Fahrerseite vorne (also links) den elektrischen Fensterheber. Sowohl der Zahnkranz ist stark abgenutzt (habe schon mehrfach Zähne nahcgeschweisst) als auch das Ritzel am Motor/getriebe ist abgenutzt und jackelt total. Kann mir jemand helfen ?

Habe irgendwo gelesen, daß man den normalen Fensterheber (mechanisch) aus dem coupe umschweissen kann. Wei jemand darüber Bescheid? Dann brauchte ich nur einen Motor mit Gertriebe.


Danke für eine Antwort.

Hej,
blöd, aber gerade die Fahrerseiten sehen doch offensichtlich recht häufig so aus.
Schick doch mal ne PN an aero270,
erstens hat er mir bei meinem "Trockenfensterheber" helfen können :biggrin:
und außerdem hatte es mal einiges an Teilen da.

´n Versuch ist´s auf jeden Fall wert.

w.
 
oder einfach hier im marktplatz versuchen ... gibt ansonsten reparaturkits z.b. bei elkparts.co.uk
 
skandix
flenner
saab-ersatzteile
schwedenteile

zahnrad des motors lässt sich kaum tauschen, motoren bekommst aber auch noch neu, oder gut gebraucht.
 
neu etwa 120eur ...

gebraucht würde ich hier im marktplatz mal versuchen, sie müssen gleichmäßig laufen und die achse darf kaum spiel aufweisen.
 
Danke für deine Tipps, werde es erstmal im Marktplatz probieren.
 
werden auch im gelben Forum (forum-auto.de) unter biete Teile öfter Schlachtteile angeboten.
 
Zurück
Oben