Karosserie - Elektrischer Spiegel RH CV lässt sich nicht weit genug verstellen

Registriert
02. Juli 2018
Beiträge
238
Danke
141
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabfreunde,

leider haben sich am Saab, 9-3 Cabrio MY2006 ein paar Baustellen angesammelt.

Elektrische Spiegel, anklappbar rechte Seite, hatte ein Zeitgenosse so gestreift, dass der Spiegel aus der Halterung gebrochen war, wackelte fröhlich hin und her. Natürlich Verursacher abgehauen.

Nun habe ich den kaputten Spiegel, gegen einen gebrauchten Spiegel getauscht, Resultat und Siegerehrung - ich kann das Glas nicht weit genug elektrisch nach innen verstellen um etwas vom Fahrersitz zu sehen. Spiegel steht am Anschlag. Auf das Spiegelglas schon gedrückt um auszuschließen das es nicht eingerastet ist. Mitgelieferte Spiegelglas gegen mein altes Glas getauscht, keine Besserung.

Beim anbauen kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. 3x Motor Schrauben sind nur auf eine Art anzubringen und die 3 Schrauben beim Spiegeldreieck auch. Keine Spalten dort, Spiegel Sitz fest. Schon in jede Richtung geklappt, um eine falsche Position auszuschließen.

Bin ratlos, was kann es sein? Müssen die Spiegel justiert werden? Angeklappt werden?

Mein DDM hat sporadisch gesponnen und die Spiegel klappten nicht aus (B383245 DDM). Das erworbene Ersatz DDM aus Litauen war natürlich eins mit TSL und falscher Nummer, kann zwar Spiegel bewegen aber nicht klappen. Habe ich erstmal eingebaut gelassen um das Originale zu reparieren.

Das alte DDM wieder einbauen?

Auf den Bilder der Spiegel, mittleres Bild mein altes Gehäuse, rechtes Bild mein „neues“ Gehäuse.

Vielen Dank für Ideen..

Christoph
 

Anhänge

  • IMG_3677.jpeg
    IMG_3677.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_3675.jpeg
    IMG_3675.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_3674.jpeg
    IMG_3674.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
Hast du mal den alten Spiegelmotor benutzt?
 
Vielen Dank, das hebenich mir gerade noch auf.

Habe eher die falsche Einklappstellung im Verdacht und prüfe gerade Tech2 Verfügbarkeit, meins ist leider hinüber.
 
Zurück
Oben