Elektrodenabstand einstellen??

Registriert
01. Juni 2005
Beiträge
135
Danke
1
Hey Leutz,

Ja ich weiss bevor ihr mir wieder auf die Nuss haut weil ich die Suche nicht bemüht habe! Hab ich, hab ich! :smile:

Mein 901 16v bekommt neue Kerzen... dabei soll der Elektrodenabstand 0,6mm sein. Ist der verlässlich bei NGK bei skanimport bestellt eingestellt? Wie soll man einen solchen kleinen Abstand exakt messen oder einstellen? mit dem Hämmerchen auf der Elektrode rumhauen bis es 0,6 sind hmmm...da brauch ich ein ruhiges Händchen!

Einmal Saab, immer Saab!
 
Wie soll man einen solchen kleinen Abstand exakt messen oder einstellen? mit dem Hämmerchen auf der Elektrode rumhauen bis es 0,6 sind hmmm...

Fühlerlehre benutzen, oder als Nothilfsmittel eine Postkarte, die hat 0,4mm, bei zwei Postkarten bist du auf 0,8mm, dann noch ein wenig strammer und du bist am Ziel...
 
Fühlerlehre für ca. 7€ inkl. Versand gibt es in der Bucht, oder beim Freundlichen um die Ecke...
 
0,6? Sollten es nicht 0,7 sein?
Zubiegen mit einer großen Wasserpumpenzange, aufbiegen mit "Spezialwerkzeug". . . das verdächtig nach Flaschenöffner aussieht!
Stelton-Flaschenoeffner_220.jpg

(Nicht das Spezialfummelteil, sondern ein Design-Flaschenöffner. . . Bilder von normalen gibts im Netz nicht!)
 
0,6? Sollten es nicht 0,7 sein?
Zubiegen mit einer großen Wasserpumpenzange, aufbiegen mit "Spezialwerkzeug". . . das verdächtig nach Flaschenöffner aussieht!
Stelton-Flaschenoeffner_220.jpg

(Nicht das Spezialfummelteil, sondern ein Design-Flaschenöffner. . . Bilder von normalen gibts im Netz nicht!)

...genau - und zubiegen dann mit ner hydraulischen presse...:biggrin: :biggrin:

man man... einfach mit gefühl ein wenig auf dem garagenboden geklopft und gut ist....:rolleyes:
 
waum bei neuen kerzen überhaupt nachbiegen? sind ja keine bosch kerzen
 
Weichei! Mit dem Daumen!

Du hast als sechsten Finger ne eingebaute Fühlerlehre? :biggrin:
Wenn ich den Daumen runterdrück hat das Kerzengewinde nur noch die halbe Steigung. . .
 
also ....! habe die NGK gerade eingebaut, warmgefahren und ne Runde gedreht! Der Abstand wurde zwecks nicht vorhandensein des Flaschenöffners, des Schraubstocks und anderen groben Hilfsmitteln..... so belassen wie von NGK geliefert ! und.... ich habe das Gefühl er läuft wie ein junges Reh...der Durchzug kommt sauberer und nach oben hin dreht er besser...aber vielleicht ist das ja auch nur einbildung! hehe egal, auf alle Fälle passts
 
ich habe das Gefühl er läuft wie ein junges Reh..

Und "rehbraun" sollten auch die alten Kerzen gewesen sein :D oder wie sehen die aus?
Ist ganz normal, dass sich neue Kerzen "besser" fahren - kommt halt drauf an, wie verrotzt die alten waren.
 
Wie sollte denn der Abstand beim 8V Sauger sein? Ebenfalls 0,6mm?
 
Zurück
Oben