"Elektron. Stabilitätsprogramm defekt"...

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.900
Danke
414
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
...bekam ich heute als Fehlermeldung.
Der Motor ging auch einfach aus. Nach d. Starten hatte ich den Eindruck, dass nicht die volle Leistung da ist.
Dann, nach dem Shoppen, war wieder Leistung da wie gewohnt, aber die gelbe "Motor"-Warnleuchte bleibt an.

Was nun? Zum fSH und d. Fehlerspeicher auslesen? Oder mal die Batterie ab- und wieder anklemmen?
 
Ich würde unbedingt zum fSh um den Speicher
auslesen zu lassen.
 
Kann auch nur ein Sensor sein…auf jeden Fall ab zum Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen…
Gruß,Thomas
 
...bekam ich heute als Fehlermeldung.
Der Motor ging auch einfach aus. Nach d. Starten hatte ich den Eindruck, dass nicht die volle Leistung da ist.
Dann, nach dem Shoppen, war wieder Leistung da wie gewohnt, aber die gelbe "Motor"-Warnleuchte bleibt an.

Was nun? Zum fSH und d. Fehlerspeicher auslesen? Oder mal die Batterie ab- und wieder anklemmen?

sieht nach totalschaden aus -- sag letztes preis :biggrin:

Sorry I couldn't resist :cool:
 
Heute ist die Warnleuchte wieder aus und der Meister beim fSH meinte (telefonisch) wenn nichts mehr angezeigt wird, muss auch nichts unternommen werden...
 
Manchmal leuchtet das Display aufgrund Plausiebilitätsgründen auf fehler auslesen und auf Bestätigung warten um eine Reperatur einzuleiten
 
Zurück
Oben