- Registriert
- 09. März 2008
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- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
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- FPT
Ja, öfter mal was neues..... so'n Scheiß....
Saab wieder aus der Werkstatt geholt weil "Geräusch" und Ölverbrauch..... Man hat nix großartiges erkennen können, alles gut, abwarten. Turbo raus, Kompression gemessen, pipapo.....
Ganz normal nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag einem 900er mit dem 9-5er Starthilfe gegeben, zweimal..... 900er läuft.... soweit sogut....zurück in die Garage.
danach am darauffolgenden Morgen den "Starthilfe-Geber 9-5er" gestartet, total unrunder Lauf, superuntertourig (600-700 Umdrehungen im Stand,kurz vorm krepeln), außerdem TCS-Off leuchtet und ging nicht mehr aus + Engine im Tacho leuchtet, riesenmurks, Tag fängt überhaupt nicht gut an.
Hab dann einfach mal auf Verdacht 17er Sicherung gezogen, eine geschmaucht, wieder rein. TCS wieder erloschen, Engine im Tacho weg, Lauf wieder rund, Gasannahme bischen komisch, irgendwie abgehackt. Wenn man vom Gas geht sackt er gleich so weg, komisch. Büschn Autobahn gefahren, da war es wieder, kein Check engine aber gelbe Motorleuchte.
Wenn ich es mit der Starthilfe zusammenbringe kann ja nur folgendes sein: Spannungsspitze reingejagt (ich habe nicht verpolt und es hat auch keinen einzigen Funken gegeben)
Er startet mit vollem Saft, Multimeter durchgemessen, läuft im Stand auch soweit ruhig und rund. Wie gesagt, das Gasannahme und Wegnahme ist immer noch merkwürdig hakig im Fahrbetrieb. Und das amtliche Motorwarnlicht, prima!
Pfingstliche Grüße
Aero-Neuling
Saab wieder aus der Werkstatt geholt weil "Geräusch" und Ölverbrauch..... Man hat nix großartiges erkennen können, alles gut, abwarten. Turbo raus, Kompression gemessen, pipapo.....
Ganz normal nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag einem 900er mit dem 9-5er Starthilfe gegeben, zweimal..... 900er läuft.... soweit sogut....zurück in die Garage.
danach am darauffolgenden Morgen den "Starthilfe-Geber 9-5er" gestartet, total unrunder Lauf, superuntertourig (600-700 Umdrehungen im Stand,kurz vorm krepeln), außerdem TCS-Off leuchtet und ging nicht mehr aus + Engine im Tacho leuchtet, riesenmurks, Tag fängt überhaupt nicht gut an.
Hab dann einfach mal auf Verdacht 17er Sicherung gezogen, eine geschmaucht, wieder rein. TCS wieder erloschen, Engine im Tacho weg, Lauf wieder rund, Gasannahme bischen komisch, irgendwie abgehackt. Wenn man vom Gas geht sackt er gleich so weg, komisch. Büschn Autobahn gefahren, da war es wieder, kein Check engine aber gelbe Motorleuchte.
Wenn ich es mit der Starthilfe zusammenbringe kann ja nur folgendes sein: Spannungsspitze reingejagt (ich habe nicht verpolt und es hat auch keinen einzigen Funken gegeben)
Er startet mit vollem Saft, Multimeter durchgemessen, läuft im Stand auch soweit ruhig und rund. Wie gesagt, das Gasannahme und Wegnahme ist immer noch merkwürdig hakig im Fahrbetrieb. Und das amtliche Motorwarnlicht, prima!
Pfingstliche Grüße
Aero-Neuling