Elektronische Zündung

Registriert
20. Feb. 2013
Beiträge
31
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Moin moin, hat Jemand Erfahrungen mit dem Umstellen auf elektronische Zündung beim 900II?
 
nö, da gibt´s wohl keinen
 
@famulus-saab900: hast zwar keine DI-Box, aber elektronische Zündanlage
 
Du kannst wohl meine Frage nicht verstehen? Habe leider kein Wörterbuch bei der Hand. Sorry!
 
Ich kann auch nicht folgen. Du hast einen 902 mit Saugmotor? Also eine Motronic und keine Trionic. Und die Steuert die Zündspule, der Zündverteiler verteilt auf die 4 Zündkerzen. Willst du 4 Einzelzündspulen beim Sauger einbauen (so wie die DI-Kassette beim Turbo), oder worauf willst du hinaus?

Flemming
 
Hallo,

ich glaub ich verstehe die Frage, da sie im Motorrad-Bereich üblich ist.
Original hat das Möppi oder hier das Auto einen mechanische Verteiler, mit all seinen Nachteilen.

Dieses Bauteil ist nun durch einen magnetischen Geber und einen elektronischen Zündverteiler zu ersetzen ...

Gibt meines Wissens Universal-Kits ...

Grüße!
 
Die Motronic ist auch mit Verteiler eine vollelektronische Motorsteuerung, aber Du möchtest vom Verteiler weg. Da böte sich die Umrüstung auf eine Trionic vom 9000 mit entsprechendem Motor an. Technisch ist das möglich, der Aufwand ist aber völlig unverhältnismäßig.
 
Hallo,

was ist denn da noch hinter?
Die Motronic wird ja eine Zündkurve machen, oder?
Also muss ja nur der Geber verändert werden, gibts da keine fertigen Sätze, um sowas auf Kontaktlos umzubauen?

Sonst eigene Grundplatte mit Hallgeber basteln, und dann gehts an die Arbeit ...
http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm

Was ist denn das Ziel? Ein Serienauto im Alltagsbetrieb, oder Strecke?

Grüße!
 
Zurück
Oben