Emblem beim 9-3 I

Registriert
30. Aug. 2011
Beiträge
32
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo liebe Leute,

ich habe da mal eine ganz "doofe" und bescheidene Frage:

Welches Emblem ist beim 9-3 I eigentlich das Richtige (Original)?

Ich habe nämlich auf dem Lenkrad, auf den Felgen und auf der Habe das Saab- Scania Emblem.
Auf der Heckklappe jedoch befindet sich dass "nur" Saab- Emblem...
Ab wann wurde das neue Emblem eigentlich verwendet?

Theoretisch war ja ab dem 9-3er GM mit drin, somit scheidet da ja Scania eigentlich aus. (Oder sehe ich das falsch?)

Finde es halt blöd, wenn unterschiedliche Embleme auf dem Auto sind und wäre lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

LG
Susi
 
Danke für die schnelle Antwort! :smile:
 
10. Stelle der Fahrgestellnumer: W = MJ 98, X = MJ 99, Y = MJ 00, 1 = MJ 01, 2 = MJ 02 und 3 = MJ03
 
Das Emblem gibt es aber nicht mehr neu zu Kaufen. Nur noch SAAB, die haben das alte aus dem Handel genommen, zumindest so die Aussage von van Dongen in den Niederlanden, die hatten immer welche Vorrätig nun aber auch vorbei.
 
Schau mal bei dem bekannten Auktionshaus....da findest du sicher welche....Europa eingeben
 
der originalen Version die Saab nicht mehr liefert? Nun ja denn, solange der Preis zur Qualität passt.
 
Ich häng mich ma an diesen Fred an, da er mir thematisch passend erscheint:
Musste vor kurzem unsanft die Hupe betätigen und schon kam mir ein Teil
des Lenkrademblems entgegen, und zwar "nur" eine Art Folie mit dem farbigen
Aufdruck des Emblems, das eigentliche silberne Emblem ist noch vorhanden,
wenn auch jetzt nicht mehr so wirklich schön.
Ich nehme mal an, dass ich diese Folie nirgends bekommen kann, aber kann
ich bei nem Airbag-Lenkrad problemlos das Emblem wechseln oder gibt es hier
etwas zu beachten?
Danke vorab für die Info.
 
Danke für die Antwort und die hilfreichen Links, allerdings ist das Ebay-Teil mit Saab-Scania beschriftet
und das ist bei meinem Baujaher, wie ich in diesem Fred gelernt habe, nicht mehr zeitgemäß ;-)
 
Sieh auch mal bei ebay.co.uk - da gibts mehr Saab-Teile als hierzulande.
 
Ich kram mal einen etwas älteren Thread aus, da meine Frage in das Thema passt.

Wer hat eine Bezugsquelle für das Emblem auf dem vorderen Kotflügel "SE". "Aero" gibt es zuhauf (wahrscheinlich mehr als jemals Aero gebaut wurden:-) aber SE???

Da wir am vorderen Kotflügel einen Einkaufsrempler (abgehauen ohne Nachricht:-(( ) haben den ich gerne richten möchte benötige ich 1 x SE Emblem Kotflügel.
 
Danke, schon bestellt, da der Wagen morgen früh zum Lackierer geht!
 
hoffentlich:-), soll ja im sommer wieder schick aussehen.
 
Bis MJ 00 > Saab Scania, ab MJ 01 nur Saab.
so ganz eindeutig war es wohl nicht immer. Meiner ist von Mitte 2001, Embleme Haube und Kofferraum noch Saab-Scania, Lenkrad und Felgen das neuere "Nur-Saab". Ich find's schade, dass es die alten Embleme nicht mehr gibt.
 
Meinst du, dass sie dann nicht mehr verwendet wurden, oder dass sie nun nicht mehr erhältlich sind? Zweites jedenfalls doch.
ja, ich meinte, dass es diese nicht mehr als Ersatz gibt. War jedenfalls mein Kenntnisstand. Falls doch, würde es mich freuen - brauche ein neues für den Kofferraumdeckel.
 
Zurück
Oben