Embleme "vorn und hinten"

Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saabgemeinde, bin ganz neu und ganz heiß auf Saab. Seit kurzer Zeit fahre ich selber meinen Traumwagen (lange hat´s gedauert) Nun eine Frage wie kann ich das Embleme auf der Motorhaube und am Kofferraumdeckel wechseln? (fahre einen 96iger Saab 900 II Cabrio)
Liebe Grüße aus Berlin.
 
Lack schützen, z. B. mit Klebeband, Emblem vorsichtig mit Spachtel oder flachen Schraubendreher abhebeln
 
damit sie einem der nächste Depp ohne Schutz runterhebelt :mad:
 
Lack schützen, z. B. mit Klebeband, Emblem vorsichtig mit Spachtel oder flachen Schraubendreher abhebeln

Falls jemand Kleister druntergepappt hat, diesen vorher mit einem Stück Zahnseite vom Rand her beginnend, unter dem Emblem umlaufend bis zur Emblem-Mitte wegschneiden. Selbst wenn die Teile "nur" gesteckt sind, entfernt diese Vorbehandlung die in Jahren daruntergewanderte und übelst haftende Wachspolitur sowie klebrigen Blütenstaub.

Dies gilt übirgens auch für die mit zweiseitig klebendem Haftschaum befestigten Typenbezeichnungen, auf Kofferraumdeckel oder sonstigen lackierten Flächen - falls sie mal unansehnlich geworden und getauscht werden sollen.
 
Häääää?? Wer tut denn sowas??....

Die selben kleinen lästigen Pimmelfressen, die auch bei Automobilmessen die Aussteller ständig nach "Stickern" anschnorren.
Kurz und knapp - eifrige Beschaffer von "Sammlungsergänzungen" - genau genommen - vorpubertärer kleine Quengelnasen, denen leider niemand beizeiten den Arsch versohlt hat.

Natürlich sind diejenigen Markenembleme, die selten vorkommen, um so belieber - ein abgebrochenen Mercedesstern - das ist doch langweilig, den hat doch mittlerweile jeder vom Kindergarten als "Trophäe" daheim rumliegen - aber einen "Saab" kann man in der Schulpause vom Flohzirkus nebenan gegen zwei "Porschewappen" oder notfalls einen Satz dusseliger Panini-Fußballbildchen eintauschen.

Aus diesem Grunde bleiben bei meinen Karren übrigens die "silbernen" Teile, die zu Tage treten, wenn sich die farbige Folienbeschichtung bekanntermaßen von selbst recht schnell entfernt hat, auch *genau-so* wie sie sind.
 
Richtig, der letzte der versucht hat das Emblem an meinem 9.3 mit seinem Schlüssel vor einer Diskothek zu entfernden, lag böse am Boden. Egal welchen Alkohol-Pegel er hatte.....
 
Falls jemand Kleister druntergepappt hat,

Die hinteren Embleme sind ab Werk verklebt.
 
Aus eben diesem Grund lasse ich meine Embleme Silbern. Ansonsten kann man die Aufkleber billig ( ca. 5€ ) erwerben.

LG: Wiggo
 
Ist mir vor ein paar Jahren in Erlangen mal passiert; kam abends ausm Kino und wurde von meiner logolosen Motorhaube angeschaut...

Einfache Lösung - Gestecktes Emplem selber abnehmen, einen *dicken* Klatsch siffig-schwarzes Tripodenfett auf die Unterseite und dann wieder montieren. Das fällt schon nicht so schnell ab, Fett verhindert sogar dauerhaft Rostansatz...

Gegen Klau schützt diese Aktion natürlich auch nicht, aber mit etwas Glück steckt das kleine Arschgesicht das Emblem in seine Hosentasche. Dann suppt die Schmiere langsam Richtung Hosenmitte durch...

Beim nächstenmal Pieseln bekommt er dann vielleicht sogar noch was von dem schwarzen Siff an seine Flossen - und weiss nicht woher - nur alleine der Gedanke and das doofe Gesicht wäre mir ein Emblem wert.

Zumindest fasst derjenige nach dieser Erfahung im Leben keinen Saab mehr an.
 
Nene, abgefallen ist das nicht; wurde geklaut (Wenigstens fachmännisch ohne Kratzer im Lack)

Bei meinem "neuen" für lau von nem Unfallauto ist mittlerweile der Lack komplett abgeblättert, sollte das Diebstahlrisiko auch minimieren...
 
hier, sieht dann z.B. so aus:

38396d1255778091-saab-emblem-aufkleber-fronthaube-small-.jpg
 
Danke! Genau diesen schwarzen habe ich soeben bestellt............freue mich schon darauf!
 
Zurück
Oben