Empfehlung für Bypass-Ventil gesucht

Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Moin,

habt ihr etwas schönes verbaut?

MfG dab

Schwedisch, funktional, leise. Wenn‘s Götterfunken pfeifen kann, überleg ich vielleicht noch mal :)

Uuuii...wat is dat schön!!!...:smile:
FOTO fehlt, ist aber wahrscheinlich was blinkendes (gebürstetes Alu oder Edelstahl) und oben offen, damit es gut pfeifft. :biggrin:
Passt dann gut zu den bunten Silikon-Schläuchen im Motorraum...

Oh mon dieu, excusez moi!

Mein Ventil ist kaputt und ich wollte nur mal erfragen, ob man etwas bessers als das Original von Bosch einbauen kann.

Es braucht keine Geräusche zu machen und sollte nicht leuchten als ob ich bei fast and furious zuhause bin. :top:

Bypassventil von VAG/Audi S3 passt...selber getestet .......wird aber vermutlich auch Bosch sein.

Original ist das Teil von Bosch...und beim Audi steckt dasselbe Teil drin.
@dab_9-3 I Das Bypassventil wurde irgendwann mal verbessert und bekam als Verstärkung eine Metallplatte auf den Kolben. War eine Maßnahme gegen das "Muh-Geräusch", auch "Cow-Noise" genannt.
Danach waren die Ventile wesentlich haltbarer, aber irgendwann ist jede Gummimembran mal undicht. :smile:...quasi ein Verschleißteil.
Es gibt also eigentlich keinen Grund, nach einer Alternative zu suchen...es sei denn, man möchte den Überdruck pfeifen hören, dann gibt es offene Popp-off-Ventile.
Aber die willst Du als Spießer ja nicht haben... :biggrin:

Ich habe heute ein vorhandenes (original Bosch) aus meinem Reserve-Abteil eingebaut. Beim Blick in Ein- oder Ausgang des Ventil war eine Metallplatte zu sehen; wahrscheinlich die Verstärkung, welche du beschrieben hast.

Mal sehen, was als nächstes kommt. :smile:

Bosch Endnummer ...10 statt ...03 .

Bei VAG / Audi entspricht das dann der Version "P"...

Zurück
Oben