- Danke
- 344
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Ich hoffe der Thread kippt nicht Richtung Stammtisch... ich versuch es mal ernsthaft hier.
Ich würde gerne mein pausierendes Restaurierungsprojekt wieder aufgreifen und in Eigenregie den Motorraum in der Garage lackieren. Die Karosserie ist leider nicht transportabel und kann nicht zum Profi. Das Ergebnis muß nicht perfekt sein, aber so gut wie geht. Der fertige Motorraum würde mich massiv motivieren an dem Projekt weiterzumachen.
An Voraussetzungen gibt es:
Ich würde gerne mein pausierendes Restaurierungsprojekt wieder aufgreifen und in Eigenregie den Motorraum in der Garage lackieren. Die Karosserie ist leider nicht transportabel und kann nicht zum Profi. Das Ergebnis muß nicht perfekt sein, aber so gut wie geht. Der fertige Motorraum würde mich massiv motivieren an dem Projekt weiterzumachen.
An Voraussetzungen gibt es:
- eine klassische Lackierpistole SATA GR/Z in gutem Zustand. Ist noch mit Messingteilen und soweit ich gelesen habe damit für Farben auf Wasserbasis ungeeignet. Hab damit letzten Sommer ein paar Möbel mit einem 2k-System in der Garage lackiert und das wurde sehr gut.
- Kompressor, Öl-/Wasserabscheider. Luftleistung reicht gut aus.
- Heizung um die Temperatur auf Raumtemperatur zu halten
- den Farbton silber Farbcode 247 und Klarlack drauf
- ein 2k-Lacksystem auf Lösemittelbasis. Das würde ich auch für das Silber bevorzugen. Was ich zur Verarbeitung zu den Wasserlacken gelesen habe klingt schon kompliziert... und meine Pistole kann es wohl auch nicht.
- Und wenn das klappt kann man mit der Fähigkeit auch die allfälligen Parkrempler der Nachbarn am Fahrzeug wieder ausbügeln.