Sonstiges Empfehlung Saab Werkstatt Raum Aachen

Registriert
03. Sep. 2014
Beiträge
4
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Foristen,

hatte mir letztes Jahr meinen ersten Saab (98 Cabrio in montecarlo gelb) gekauft und bin noch ganz zufrieden, außer, dass ich kaum gefahren bin. Anfangs noch ganz begeistert dabei, hat mich die Arbeit überrollt und ich konnte mich kaum noch drum kümmern. Bräuchte jetzt ne große Inspektion und würde auch mal die Ölwanne begutachten lassen wollen. Außerdem hat mein Dach sich bei starken Schauern als undicht erwiesen und ich hab ein gebrauchtes erstanden, was ganz passabel - deutlich besser - aussieht als das jetztige.

Da ich am Rand von Aachen wohne wäre ich für einen Tipp dankbar, wer hier in der Nähe zuverlässig Dienste anbietet.

danke schonmal

Gruß
Rolf
 
Hallo liebes Forum,

auch ich wohne in Aachen und Fahre seit ca. einem Jahr einen Saabb 9-3 (B205E), nachdem mein schöner alter 9-5, den ich von meinen Eltern quasi vererbt bekommen habe, in einem Unfall geschrottet wurde. Mit dem "neuen" (2001) habe ich bisher nur Probleme. Ölschlamm, Klimaanlage, neuer Auspuff, Servopumpe und noch ein paar Kleinigkeiten haben ich beseitigt. Nun habe ich seit einiger Zeit erhöhten Kühlwasserverbrauch (von 0 bis 0,5l pro Fahrt) im Stadtverkehr. Dazu kommt noch, dass er beim Kaltstart ab und zu qualmt und etwas unruhig läuft. Auf Langstrecke macht er keinerlei Probleme. Aus diesem Grunde würde ich gerne mal hier vor Ort mit einem Experten sprechen, der dieser Problematik auf den Grund gehen kann. Wenn man durch Foren ließt, kommen diverse Möglichkeiten in Frage, wie ZKD, Wärmetauscher der Heizung, Turbo, irgendwelche Undichtigkeiten im Kühlsystem oder eine Kombination von verschiedenen Faktoren.
Bevor ich jetzt zu einer teuren Werkstatt fahre, wüsste ich gerne, wer sich hier in Aachen gut mit Saabs auskennt. Als Student ist das Budget ja bekanntlich sehr begrenzt...

Ich freue mich auf eure Antworten, denn bisher steht der Wagen mehr als dass er fährt :/

LG aus Aachen
 
Geldner in Mausbach ist zumindest günstig.

Unseren Aachener Stammtisch kennst du?! Abdrücken könnte man mal kurz machen.
 
Das ging ja fix mit der Antwort, danke.
Nein, den Stammtisch kenne ich nicht. Wo und wann wird sich da getroffen?
Bei Geldner in Stolberg war ich letztes Jahr wegen der Ölschlammproblematik. Leider wurde das dort nicht erkannt und falls ich den Wagen mal da lassen müsste, käme ich aber mit Bus und Bahn nicht mehr nach Hause, deswegen suche ich nach etwas näherem.
 
Aachener Saab-Stammtisch in Aachen Brand, alter Bahnhof.

Tja, ich schraube selber, insb. die Saab-spezifischen Sachen. Für den Rest dann frei Werkstätten wie Taschbach & Zimmermann.

In welcher Ecke wohnst du?
 
Ich wohne genau im Zentrum Aachens.

Einfach Sachen mache ich auch gerne selber, aber jetzt bin ich leider überfragt...
 
Wie eilig hast du es denn? Kannst du vor Art am Wagen schrauben? Werkzeug vorhanden?
 
Platz habe ich leider nicht. Werkzeug habe ich nur eine Grundausstattung.
Eilig habe ich es eigentlich nicht, aber wenn ich den wagen ohne schlechtes gewissen fahren könnte, wäre ich aber natürlich glücklicher ;)
 
Zurück
Oben