Empfindlichkeit Alarmanlage

Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
114
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Hallo,

wie empfindlich ist die Alarmanlage für gewöhnlich? Kann man das einstellen?
Gestern Abend hat es hier recht heftig gehagelt, da ist sie angesprungen. Ok, nichts weiter bei gedacht. Aber heute Nacht, bei einem starken Regenschauer (könnte auch Hagel gewesen sein, war nicht draußen), ging sie dann schon wieder los.


Gruß
Henning
 
Moin, bei starkem Regen löst der Bewegungssensor unter dem Dach aus. Der ist eigentlich ziemlich nützlich. Schlägt jemand die Scheibe ein, löst er die Alarmanlage aus.Ein Bewegungssensor funktioniert in der Regel nach dem Infrarotprinzip. Es wird nicht primär die Bewegung, sondern eine der Umgebung erhöhte Wärmestrahlung gemessen. Bei heftigen Regen oder sogar Hagel kühlt das Auto schnell ab, das löst den Alarm aus. Beachtet man den Wetterbericht, kann man den Sensor aber im Bedarfsfall deaktivieren. Nach Abziehen des Zündschlüssels die Nightpanel-Taste drücken bis "Door alarm only" erscheint.Gruß Jens
 
Nach Abziehen des Zündschlüssels die Nightpanel-Taste drücken bis "Door alarm only" erscheint.
Danke für den Tip. Bleibt die Alarmanlage damit eigentlich nur dieses eine Mal oder dauerhaft (bis ich sie auf die gleiche Weise(?) wieder aktiviere) abgeschaltet?
 
Das gilt nur solange, bis die Alarmanlage deaktiviert wird. Alles in allem eine feine Sache.Gruß Jens
 
bei mir springt sie immer an wenn eine Strassenkehrmaschine an meinem Cab vorbei fährt, also jeden Mittwoch zwischen 7:00 und 7:30 Uhr, Erklären kann ich mir das nicht ( fährt ja auch am Sportcombi vorbei und der bleibt still) aber werde jetzt einfach auch den Alarm ausschalten
 
Zurück
Oben