Ende

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Das war ein kurzes Gastspiel. Nach 2 1/2 Wochen nütze ich die Option und tausche den Wagen retour. War mir zu ähnlich eines Opels (Motor) und die Sitze (Linear) gingen gar nicht. Die qietschten sogar bei kühlen Temparaturen!!! Eine bessere Ausstattungsvariante wäre vielleicht ein Vorteil gewesen. Beim Einsteigen streifte ich mit dem Gesäß an de rB-Säule. In den Kurven mußte ich zuviel mit der Hüfte ausgleichen. Keine angenehme Fahrerpostion erreichbar.
Was es anstelle des Saab´s kommt: BMW 530d.
Jedenfalls Danke für die Unterstützung im Forum und ich wünsche euch unbeschwerte Fahrten mit einem guten Auto. Ich weiß nicht ob ich nochmals zur Marke Saab zurückkehren werden. Es ist eher unwahrscheinlich. Was die Händler an Rückkaufpreisen anbieten, sofern sie einen Saab überhaupt eintauschen, ist erschreckend. Das Geld für einen Saab ist meiner Meinung dann nicht gut investiert, sofern man das Auto nicht bis zur bitteren Neige fährt.

Beim Einsteigen streifte ich mit dem Gesäß an de rB-Säule. In den Kurven mußte ich zuviel mit der Hüfte ausgleichen. Keine angenehme Fahrerpostion erreichbar.

hast du das bei der probefahrt gar nicht bemerkt? quietschen tut bei mir jedenfalls nichts, sie sind etwas weich das stimmt, aber das gefällt mir ja gerade so.

die ausstattuslinie bietet wirklich nicht sehr viel aber ich denke du hattest da einen unüberlegten kauf getätigt.

welchen motor hattest du denn?

viel spaß und allzeit gute fahrt mit dem 530d, sicher nicht die schlechteste wahl (die motorisierung)

LG intrepid

......, ist erschreckend. Das Geld für einen Saab ist meiner Meinung dann nicht gut investiert, sofern man das Auto nicht bis zur bitteren Neige fährt.

Seit wann sind Autos eine gute Investition :confused:

Auch dein neuer BMW wird dir keine Zinsen bringen :mad: Dennoch gute Fahrt.

...und nächstes Mal sparste länger, dann reichts auch für ein besseres Modell....Gartenstühle gibts bei jedem Hersteller :redface:

Naja, einen 9-3 (wahrscheinlich noch mit einem 1,9 TID Motor) mit einem 530er zu vergleichen.....

...und nächstes Mal sparste länger, dann reichts auch für ein besseres Modell....Gartenstühle gibts bei jedem Hersteller :redface:

Naja....beim "Bimmer" weiß ich nicht, aber beim Daimler wiß ich's: Die Sitze können so scheiße sein. Das erste Auto (E-Klasse 4-Augen Dingenskirchens) in dem mir die Gehorgane bei Warp 220 und Kasseler Berge eingeschlafen sind.
Das sind Schmerzen....:mad:

Ein 530d kostet in der Grundausstattung irgendwas ab TEUR 47...ein TTID in der Aero Ausstattung glatt TEUR 10 weniger ohne individuelle Preisverhandlung beim Händler.

So ganz fair finde ich das nun aber auch nicht. :frown:

Ich wünsche Dir in Deinem BMW (ist sicherlich ein gutes Auto, bitte kein Missverständnis!!!) auf jeden Fall eine gute Fahrt, allerdings hast Du jetzt ein großes Problem...warst Du schon einmal in einem BMW-Forum...??? :tongue:

...wahrscheinlich genauso oft wie in einem Saab-Forum.

(Entschuldigung, aber Erst-Beiträge dieser Art kann ich nicht wirklich ernst nehmen.:smile:)

Ich habe mich auch etwas gewundert, für welche Unterstützung er sich bei einem (diesem) Beitrag bedankt??!?!?! :confused:

...und so lange der 530d nicht 5 Jahre alt ist finde ich den Vergleich auch, eher "ungewöhnlich"..... :confused:

sollte hier etwa ein frustierter bmw verkäufer langeweile gehabt haben? dieser beitrag ist einfach nur dünn - welcher saab, baujahr, motor etc wird hier mit welchem bmw 530 verglichen? hat der bmw sportsitze, weil die serien sitze sich zB für mich zu wenig nach hinten stellen lassen und ich bekomme einfach keine sitzposition hin. die saab sitze von meinem linear mit leder sind für mich mit die besten, die es gibt für lange strecken. bei mb sind die sitze abhängig vom bezug und der ausstattungsline. mir haben die e-klasse avantgarde mit leder/stoff sehr gut gepasst - elgance eher weniger.

Zurück
Oben