J
Joschy
.......da sich bei meinem Käfer scheinbar eine Laufbuchse gesenkt hat (oder seitlich verschoben, ist ja ein Boxermotor) und ich Öl im Wasserbehälter habe, mußte ich vergangenes Wochenende den Motor ausbauen. Geht ja zum Glück sehr schnell, jedenfalls wenn man keine Anhängerkupplung montiert hat.
Als ich diese dann endlich zwischen Käfer und meinem SAAB 902 lag, kam mir die zündende Idee:
Da die Brink-AHK vom Käfer von der Länge schon optisch gut zum 902 paßte, habe ich sie einfach mal unter den Wagen geschoben, und zu meiner Überraschung passen die Aufnahmen total gut an die Hinterachse und unter die Stoßstange:
Also kurzerhand mit den 1.4er Maschinen-Schrauben befestigt und zur ersten Probefahrt den leeren Hänger angekuppelt. [/ATTACH]
Hat soweit gut funktioniert, so daß ich diese Woche den Hänger mit zwei Festmeter Buchenholz geladen und aus dem Wald gezogen habe. Jetzt nur noch ein passendes Typenschild einer SAAB-AHK ( die E-Nr lautet 142 015) und schon bin ich unauffällig unterwegs
Nun fehlt mir noch etwas mehr Traktion, aber auch da habe ich schon eine Idee, da in der Nähe gerade ein Vectra A 4x4 für 800 € angeboten wird, da sollte vom Antriebstrang auch alles Plug und Play passen, oder?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-vectra-4x4/298812171-216-9167?ref=search
Dann kann mein Schwager seinen spritschluckenden Explorer verkaufen, da wir dann einen vollwertigen SAAB-SUV in der Familie haben, fertig sein will ich mit dem Projekt 04/2016, ich werde weiter berichten.
Gruß Joschy
Als ich diese dann endlich zwischen Käfer und meinem SAAB 902 lag, kam mir die zündende Idee:
Da die Brink-AHK vom Käfer von der Länge schon optisch gut zum 902 paßte, habe ich sie einfach mal unter den Wagen geschoben, und zu meiner Überraschung passen die Aufnahmen total gut an die Hinterachse und unter die Stoßstange:
Also kurzerhand mit den 1.4er Maschinen-Schrauben befestigt und zur ersten Probefahrt den leeren Hänger angekuppelt. [/ATTACH]
Hat soweit gut funktioniert, so daß ich diese Woche den Hänger mit zwei Festmeter Buchenholz geladen und aus dem Wald gezogen habe. Jetzt nur noch ein passendes Typenschild einer SAAB-AHK ( die E-Nr lautet 142 015) und schon bin ich unauffällig unterwegs
Nun fehlt mir noch etwas mehr Traktion, aber auch da habe ich schon eine Idee, da in der Nähe gerade ein Vectra A 4x4 für 800 € angeboten wird, da sollte vom Antriebstrang auch alles Plug und Play passen, oder?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-vectra-4x4/298812171-216-9167?ref=search
Dann kann mein Schwager seinen spritschluckenden Explorer verkaufen, da wir dann einen vollwertigen SAAB-SUV in der Familie haben, fertig sein will ich mit dem Projekt 04/2016, ich werde weiter berichten.
Gruß Joschy