Endlich AHK-Alternative für meinen 902 gefunden......

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joschy

.......da sich bei meinem Käfer scheinbar eine Laufbuchse gesenkt hat (oder seitlich verschoben, ist ja ein Boxermotor) und ich Öl im Wasserbehälter habe, mußte ich vergangenes Wochenende den Motor ausbauen. Geht ja zum Glück sehr schnell, jedenfalls wenn man keine Anhängerkupplung montiert hat.
Als ich diese dann endlich zwischen Käfer und meinem SAAB 902 lag, kam mir die zündende Idee:

Da die Brink-AHK vom Käfer von der Länge schon optisch gut zum 902 paßte, habe ich sie einfach mal unter den Wagen geschoben, und zu meiner Überraschung passen die Aufnahmen total gut an die Hinterachse und unter die Stoßstange:

Also kurzerhand mit den 1.4er Maschinen-Schrauben befestigt und zur ersten Probefahrt den leeren Hänger angekuppelt. [/ATTACH] 20150331_183135_resized.jpg 20150331_183151_resized.jpg 20150331_183425_resized.jpg 20150331_183436_resized.jpg

Hat soweit gut funktioniert, so daß ich diese Woche den Hänger mit zwei Festmeter Buchenholz geladen und aus dem Wald gezogen habe. Jetzt nur noch ein passendes Typenschild einer SAAB-AHK ( die E-Nr lautet 142 015) und schon bin ich unauffällig unterwegs

Nun fehlt mir noch etwas mehr Traktion, aber auch da habe ich schon eine Idee, da in der Nähe gerade ein Vectra A 4x4 für 800 € angeboten wird, da sollte vom Antriebstrang auch alles Plug und Play passen, oder?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-vectra-4x4/298812171-216-9167?ref=search

Dann kann mein Schwager seinen spritschluckenden Explorer verkaufen, da wir dann einen vollwertigen SAAB-SUV in der Familie haben, fertig sein will ich mit dem Projekt 04/2016, ich werde weiter berichten.

Gruß Joschy
 

Anhänge

  • Vectra 4x4.JPG
    Vectra 4x4.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 34
  • 20150325_174635_resized.jpg
    20150325_174635_resized.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 35
:top: (wenn das Datum nicht wäre ..)
 
Coooooooooool. Ich habe auch so ein großes Anbauteil, welches man an eine AHK schrauben kann. Nur meines ist Rot und hat so eine riesige Gummilippe über der AHK-Abdeckung. Aber vier Räder sind auch dran ... Und das Beste ist, dass ein Rad von dem Anbauteil immer mal von der lieben Sonne beleuchtet ist! Zur Veranschaulichung habe ich von dieser Baugruppe ein Bild angehängt! Wass issn heit fürn Datum eischentlisch?AHK-Anbauteil rot mit Schutzkappe hinten.jpg
 
Habe die AHK heute am 02.04. wieder demontiert, da ich kein passendes Typenschild finden konnte:biggrin:
Das ich bei meinem Käfer Öl im Wasser habe, war natürlich ein Aprilscherz:ciao:der nämlich luftgekühlt.

Wem seid ihr gestern noch auf den Leim gegangen? Mein Kollege hat es z.B. nicht geschnallt, als ich ihn um Rückruf bei Herrn Behr gebeten habe und die Nummer vom Düsseldorfer Zoo genannt habe, lapidarer Kommentar: Do gebts kähn Härr Bär:biggrin:
 
Zurück
Oben