Endlich kalt!

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ist das nicht schön? Endlich ist es mal richtig kalt und unsere Sääbe können mal zeigen wie gut sie für solche Temperaturen gerüstet sind. Da freut man sich über die tolle Heizleistung.
By the way...mein Einstieg hier in der Schweiz wurde mir leicht gemacht. Gleich am ersten Tag sah ich auf dem Supermarktparkplatz einen netten 16s in silber mit überdimensionalem Greif-Aufkleber quer über die Haube. Eine Stunde später stand neben meinem Haus ein Steilschnautzer Sedan und auch die Hausverwaltung hat es gut gemeint: Mein TG-Stellplatz ist direkt neben einem 9-3II und zwei Plätze von einem 9-3I CV entfernt. Nächste Woche schaue ich mir evtl. mal einen 9k LPT an...wäre so der ideale Zweitsaab:biggrin:
Aber verdammt, die salzen hier die Strassen, dass ist unglaublich:mad: Da kann man ja fast alle vier Wochen den Permafilm und Fluidfilm auffrischen:cool:
 
Da freut man sich über die tolle Heizleistung.

Allerdings. Im 901 steht der Regler bestenfalls im ersten Viertel und es ist tropisch heiß. (Im 9-5 wird es auch recht nett warm, aber im 902 friert man sich die Ohren ab)
 
aber im 902 friert man sich die Ohren ab)
wenn man die Luftverteilung auf 10-11 stellt (die Warmluft geht in den Fußraum + wird die Scheibe und den Dachhimmel entlang zu den Ohren transportiert:smile:) , den Ventilator auf 2-3-4 und der Innenraumfilter entweder ausgebaut oder neu/sauber ist, geht's eigentlich ganz gut, trotz -19° im Display
 
Mir war's im 900er "heute" irgendwann tatsächlich zu warm... blöd nur, dass das Schiebedach angefroren war. Und Seitenfenster auf, nunja... das war auch nicht so das Wahre.
Und auf dem Beifahrersitz die Oma, die mir irgendwas von "früher hatten ja manche Leute so einen Katalytofen im Auto..." erzählte.
 
Da ging wohl die Sitzheizung für die Beifahrerin nicht...
 
solange niemand bei dem Wetter mit einem Saab 600 fahren muß ist doch alles in nordischer Hand...
 
Zurück
Oben