Endlich! Mein Neuer!

Registriert
07. Nov. 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hallo Saab-Fangemeinde,

gestern im tiefen Schwabenländle habe ich mir nun auch einen Saab zugelegt und bin nun überglücklich über meine Entscheidung. Das isser:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ich bin vorige Woche von einer Weltreise zurückgekommen und eigentlich sollte ein Freund mich und meine Freundin einfach nur vom Bahnhof abholen, aber 10 Minuten bevor wir aus dem Zug ausstiegen, bekam ich noch einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Auto (VW Polo :sleep:) einen Totalschaden erlitten hat. Aber alles halb so schlimm, denn innerlich war ich schon lange ein Saab-Fahrer und so kam alles wie es kommen sollte und ich durfte endlich zuschlagen. Ich hatte mich schon lange bei Euch schlau gemacht und so wußte ich worauf ich beim Kauf achten muss. Leider kann ich meinen neuen Wagen erst nächsten Mittwoch abholen und sitze schon jetzt wie auf heißen Kohlen.
Wie auch immer, ein paar kleine Mängel hat der Wagen trotzdem.
1. Display der Klimaautomatik -> Da wird wohl gebügelt bis der Arzt kommt!
2. Platikabdekung der Haifischantenne ist kaputt -> Da ist schon eine Neue bestellt.
3. Die Folienbeklebung der B-Säule ist an einer Stelle abgeplatzt!

Kann man diese Folie rückstandsfrei entfernen (z.B. mit einem Fön) oder hat jemand eine andere Idee, wie man sich diesem Problem entledigen kann?

Bis Mittwoch bin ich für alle Antworten offen, danach werde ich erstmal im 7. Himmel schweben! :cool:

Bis dahin...Neocortex
 
Moin Neocortex,

erstmal Glückwunsch zum neuen Saab und Willkommen im Forum!

Wirst bestimmt viele Kilometer damit auf die Straße bringen und hier die Hilfe finden, die Du dann benötigst :biggrin:

Zum Bügeln des Displays gibt es unterschiedliche Meinungen, aber der der Großteil geht in die Richtung, dass Bügeln nichts bringt, sondern eher ein temporärer Erfolg ist.

Es gibt jedoch einen versierten Anbieter, der die Leiterbahn wieder anlötet mit Garantie und gutem Erfolg.

Ich ließ bei ihm mein SID reparieren, an dem die komplette Leiternbahn abgerissen war.

Die Haifischantenne ist echt? Mit Funktion? Oder nur so 'nen Fakeaufsatz?

Die Folie geht wohl ab.

Schau mal hier im Forum in diesem Thread:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=5177&highlight=folie+entfernen

da wird das gleiche Thema behandelt.

Nochmals Willkommen und immer gute Fahrt

Andreas_HH
 
Hallo Wilkommen,
Da hast du einen schönen Wagen gekauft, gefällt mir gut. In Ebay bekommst du öfter mal solch ein Display.
LG
Micha
 
Hallo und willkommen.

Sag nen Gruss vom gelben 9.3-III Cabrio wenn du dein Schätzle abholst...

Martin
 
Viel Spass mit Deinem Saab...Cooles Auto

Viele Grüße aus dem Remstal
Henning
 
Herzlichen Glückwunsch zum Anny und ganz viel Spaß damit.

Aber auch herzlcih willkommen hier im Forum

Solltest du mal auf die Idee kommen und in Nordfrieskand Urlaub machen, dann melde dich doch mal per PN dann kann man sich ja mal dein neues Auto live anschauen
 
Ich danke Euch allen für die Tipps und Glückwünsche.
Werde ab sofort alle gelben Saabinen im Stuttgarter Raum grüßen! Morgen ist es dann endlich soweit, ich werde mein neuen Wagen abholen und zurück nach Dortmund schweben.

Bis dahin...in Gedanken und voller Vorfreude...Neocortex

@ raoul_duke: Auch Dortmunder?
 
Hi und willkommen!

Wenn Du Dich dann gelegntlich ins Sauerland verirrst, achte dort auch auf SAABis. Da ist jedenfalls einer, der auch grüßt!

Viel Spass mit dem guten STück.
Grüße aus dem Sauerland
Willie
 
Gratulation zur neuen Saabine!! ...schöne Farbe :biggrin:

- die Folie der B-Säule ließ sich bei mir problemlos lösen, die Dichtungen der Scheibe müssen natürlich vorher entfernt werden
- vergiß nicht, deiner Saabine gleich eine neue Batterie für der Fernbedienung zu spendieren! ...der Wechselhinweis ist auf einem Bild bei mobile.de zu sehen (Anleitung zum Wechsel der Batterie gibts auch hier im Forum)

Gruß
T.
 
Überglücklich und äußerst zufrieden, so kann man meinen derzeitigen Zustand annähernd beschreiben. Habe meinen neuen Wagen gestern nach Dortmund "überführt", heute Morgen angemeldet und habe ein Dauergrinsen im Gesicht.
Hab mir noch schnell eine Feinstaubplakette besorgt und den Batteriewechsel vorgenommen und so steht nun der reinsten Fahrfreude nix mehr im Wege!

In diesem Sinne...Neocortex
 
Ja auch von mir Gratulation zum neuen Gefährt :smile:

@poorwillie

Trabi-Fahrer grüßen sich beim Entgegenkommen mit der Lichthupe ...
ich finde Saabfahrer sollten das auch mal einführen :biggrin:
 
Ja das ist wohl bald so :redface:

Aber jedes mal wenn mir ein Saab entgegen kommt dann glotzt der Fahrer auf mein Saab und ich auf seinen. :biggrin:

Mmhhhh, wenn man einen hat dann achtet man wohl mehr auf seines Gleichen
 
Zurück
Oben