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habs endlich geschafft ihn einzubauen.
die idee war billig wie genial in seiner wirkung.
ich hab einfach den luftfilter mit dem unterteller aus der luftbox per metallstangen am deckel mit dem LMM samt mengenteiler an den originalschraubpunkten verschraubt. die luftzuleiteung von der grillmaske war schon länger entfernt.
klangmässig hat sich nicht so viel getan, unter 2000U/min ein bisschen nach "wal im röcheln".
jetzt aber zu was anderem: ich konnte damit endlich die berühmte trägheit der 8v sauger ab 3500U/min vollständig beseitigen. die motoren fuhren sich ab 2000-3500U/min immer ganz passable mit schönen drehmoment und wurden darüber zäh das man ungern weiterdrehte. mit dem offenen filter ist das zähe vollkommen verschwunden, der motor dreht über 3500u/min so weiter wie er bis dahin gedreht hat.
ein subjektiv sehr gutes gefühl, man muss sich beherrschen das man auf den roten bereich achtet *g* sowas hab ich auch noch nie erlebt.
werde heute das nochmal auf der bahn ausgiebig testen.
sollte jetzt noch ein kurzes 6er getriebe folgen, hab ich einen überholten 8v turbo motor zu vergeben :mrgreen:
die idee war billig wie genial in seiner wirkung.
ich hab einfach den luftfilter mit dem unterteller aus der luftbox per metallstangen am deckel mit dem LMM samt mengenteiler an den originalschraubpunkten verschraubt. die luftzuleiteung von der grillmaske war schon länger entfernt.
klangmässig hat sich nicht so viel getan, unter 2000U/min ein bisschen nach "wal im röcheln".
jetzt aber zu was anderem: ich konnte damit endlich die berühmte trägheit der 8v sauger ab 3500U/min vollständig beseitigen. die motoren fuhren sich ab 2000-3500U/min immer ganz passable mit schönen drehmoment und wurden darüber zäh das man ungern weiterdrehte. mit dem offenen filter ist das zähe vollkommen verschwunden, der motor dreht über 3500u/min so weiter wie er bis dahin gedreht hat.
ein subjektiv sehr gutes gefühl, man muss sich beherrschen das man auf den roten bereich achtet *g* sowas hab ich auch noch nie erlebt.
werde heute das nochmal auf der bahn ausgiebig testen.
sollte jetzt noch ein kurzes 6er getriebe folgen, hab ich einen überholten 8v turbo motor zu vergeben :mrgreen: