Endlich wieder auf der Straße nach langer Standzeit......

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.229
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Nach langem Fremdbesitz und dann 9 Monaten Standzeit ist er nun seit gestern wieder auf der Straße: Unser 9-3 TiD mit Fahrschulausstattung!

Trotzdem habe wir dabei eine Träne vergossen, da er unseren lanjährigen BEgleiter, den SAAB 900 Turbo 16S, ersetzte.... :frown:
Aber der 9-3 fährt sich super und hat mächtig Dampf! :biggrin:


IMG_1286.jpgIMG_1307.jpgIMG_1308.jpg
 
....Trotzdem habe wir dabei eine Träne vergossen, da er unseren lanjährigen BEgleiter, den SAAB 900 Turbo 16S, ersetzte.... :frown:


Für den 900er findet Ihr sicher einen Liebhaber und dem 9-3 stehen gelbe Punkte auch besser.:smile:
 
Oh, was für eine Vorstellung, auf einem Saab 900 Autofahren lernen zu dürfen... Wußte nicht, dass es das gibt... :rolleyes: Neid! Verstehe eure Träne. Könnt ihr ihn nicht behalten und nur noch selbst fahren?
 
eh... der 900er war kein Fahrschulauto.....und was aus Leuten wird die auf nem 9-3 TiD ihren Lappen machen "mussten" sieht man ja an Janny :biggrin: :vroam:
 
Wer mich kennt, wird wissen, dass ich mich so schnell nicht von einem 900er trennen werde!
Er wurde erst einmal eingemottet, nach dem Winter schauen wir dann, ob wir ihn wieder zulassen oder was aus ihm wird!

Aber im Moment sind wir mit dem 9-3 wirklich glücklich - so ein Anniversary ist schon schick :biggrin:
 
......naja du hast ja sicher mitbekommen das ich die form des 02/9-3I besonders mag! also viel spaß damit. um einen 901 ist es aber immer sehr schade wenn da einer weniger auf der straße ist!immerhin mag ich den langen schnabel auch!!
 
eh... der 900er war kein Fahrschulauto.....und was aus Leuten wird die auf nem 9-3 TiD ihren Lappen machen "mussten" sieht man ja an Janny :biggrin: :vroam:

Vorsichtig :tongue:


@Ziehmy: Hast noch größere Sachen am 9-3 machen müssen?
 
@Janny: Definiere "größere" Sachen?!?!?!?!?!

Ich habe....

... die Doppelpedale wieder eingebaut, Löcher waren ja noch vorhanden, war trotzdem eine Frickelarbeit!
... die Dachantenne getauscht gegen ein AUDI-Produkt, war fast ebenso eine Frickelarbeit!
... das Regelgestänge des Turboladers wieder gangbar gemacht, weil er nicht gerade durch eine lebhafte KRaftentfaltung glänzte.

Das war's! Sonst steht er supper da und läuft prima: klöterig laut aber sparsam und mit mächtig Dampf! :biggrin:
 
Hahahahahaha.....

Er hat reichlich Leistung! Da wurde ja bekanntlich schon damals, als ich den Wagen das erste Mal hatte, mit einer P-Box etwas nachgeholfen :-)
 
Hab einen 9000 Aero aus Tschechien ebenfalls mit der VW-/Audi-Dachantenne schon gesehen.

Hast Du diese Antenne montiert, weil sie bissresistenter gegen Katzen- und Marderattacken ist?

Ich glaube, dass die originale Saab-Flosse genauso resistent gegen Attacken der gelangweilten Tierchen wird, wenn sie in Wagenfarbe lackiert ist, da ich schon viele lackierte gesehen habe und keine einzige Bissspuren dran hatte.
 
Zurück
Oben