Endlich wieder ein richtiges Auto! Auto? Saab!

Danke
204
Hallo zusammen

Seit kurzem darf ich wieder Saab fahren!

Ein 9000 Aero (geht genial)

Aber ist es normal das meine liebste (die im moment am meisten fährt)

fast 15 Liter /100 Km verbraucht?

Gruss

Naja das kommt auf die fahrweise an.

Ich denke das in der ersten Zeit eh mal so richtig geguckt wird was die Kiste so draufhat.
Dann denke ich das der verbrauch auch mal höher gehen kann. (darf, soll muss :-)

Bei normaler fahrweise solltest du aber bei 9-11,5 Liter bleiben.

Ich weiß es ist schwer mit so einem Wagen "gemütlich" zu fahren.

Aber fahr doch mal auf Autobahn eine längere Strecke Tempomat 130. Resette die Verbrauchsanzeige vorher und schau mal, was er Dir so anzeigt.
Wenn DU nicht gerade 20 km die Rocky Mountains erklimmen must und der Verbauch bei +- 7-8 Litern liegt, ist das völlig normal (zumindest beim Schaltgetriebe).

Poste mal, was dieser Test ergibt.

Wenn Du ihn trittst, kriegst DU den locker auf 15 Liter, aber bedenke, was andere Autos, die so eine Leistung entfalten verbrauchen. (da muß man schon in 3-4 Liter Hubraum bei non-turbos gehen, wenn man die tritt, geht der Verbrauch auf über 20 Liter)

Ja Ja Lange Strecken!

Bin Heute Eine lange Strecke gefahren und jetzt bin ich auf 9.5 liter runter!

Hab nicht gedacht das der auf Kurzstrecken so viel mehr Geniessen kann!

Gruss

Hallo

auch Glückwunsch zum Saabinchen und immer gute Fahrt.

Bei Deinem Verbrauch könntet Du durch neue Kerzen, neuen Luft/Benzinfilter und mit nem Ölwechsel auch noch etwas ändern. Vielleicht auch mal die Zündung einstellen lassen, das steh bei mir an.

So hab ich bei meinem 2 liter non Turbo von 9,5 auf 8,5 Liter geschafft und das bei 2/3 Stadt 1/3Land.

ciao malte

Zurück
Oben