Endlich wieder Saab...

Registriert
11. Sep. 2006
Beiträge
124
Danke
22
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nachdem es mich wieder ins Saablager verschlagen hat, möchte ich mich kurz vorstellen :smile:

Mein Name ist Kristof und ich lebe im schönen Potsdam. Vor etwa 2 Wochen hat mich ein kleiner Geldregen überrascht und ich hatte die Möglichkeit, meine alte Liebe aufleben zu lassen. Sprich, ich entschied mich wieder zu Euch zu stossen.

Kurze Saabbiografie: Angesteckt wurde ich mit dem Saabvirus im zarten Alter von 16. Unser Nachbar ist Saabschrauber und demzufolge fuhr er einen Saab (9000). Auch seine Frau fuhr einen (900 Cabrio). Ich war angetan von dem Design, der Tatsache nicht ein "Allerweltsauto" zu besitzen und natürlich von den Motoren. Nur fehlte der Führerschein und das nötige Kleingeld. Bis etwa 2007 fuhr ich die Autos meiner Mutter zu ende. Dann sollte es ein eigenes Auto sein. Bei meinem Nachbar fand ich einen 902 MY1998. Ein schönes und solides Auto. Leider ein wenig anfällig, so dass er einem Fiat Bravo (198) weichen musste. Nun, wie oben beschrieben, hats mich wieder gepackt.

Der Neue ist ein 9-5 MY02 Vector 2,3t. Da ich mittlerweile Familie habe, ist es die praktischste Möglichkeit, Emotion und Nutzen zu verbinden.

Im Übrigen ist mein Nachbar Saab-Tischendorf. Einigen aus dem hohen Norden (Aurich und Umgebung) dürfte er ein Begriff sein. Der 9-5 wurde von ihm auf alle relevanten Schwachstellen hin überprüft und entsprechend "behandelt". So habe ich ein gutes Gefühl für die Saabzukunft.

Ich freue mich wieder hier zu sein und auf angenehmes Forenklima.

Bis dahin... Grüßt der Kristof

 
Willkommen hier bei uns im Forum,viel Spaß hier und gute Fahrt mit Deinem Auto.............
Gruß,Thomas
 
Ahh, verstehe: Nachbar Deiner Mutter
 
Dann WELLCOME BACK bei SAAB! Mir geht es gerade auch so! Nach 3 JAhren AUDI nun endloch wieder ein SAAB!
 
Leider ist der Schrauber vom Saab Team Tischendorf nicht mehr da :-( Aber ist gut, das man Ihn noch übers Handy erreichen kann ;-) 0174-1661121
 
welcome back und viel Spaß mit dem Boliden
 
Zurück
Oben