endlich wieder saab

Registriert
19. Jan. 2004
Beiträge
314
Danke
11
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
nachdem ich jetzt fast ein jahr ohne saab war und zwischendurch einen alten 244er volvo gefahren habe (auch kultig, aber völlig anders als ein saab), bin ich jetzt wie die jungfrau zum kinde zu einem 9000 2.0 turbo bj 90 mit vollausstattung gekommen. schwarz, mit leder und wurzelholz, mittelarmlehne, klimaautomatik und auch noch mit einem getriebeschaden.

was aber nicht allzu schlimm sein muß, denn ich habe noch ein getriebe von einem 2.0 turbo bj 87.

ich hoffe mal, das getriebe passt in den 90er rein.

oder? na? wer will mir den tag versauen? :00000284
 
ähm, ist vielleicht nicht so rübergekommen, aber eigentlich sollte das eine nachfrage sein, ob das getriebe wirklich kompatibel ist...
 
Hallo nordman, welcome back! :00000299

Da gab's zwar einige Änderungen am Motor (so spontan fällt mir nur die DI ein), aber am Getriebe? Sollte passen!

Gruß
Marcel
 
Kompatibel? jein.

mechanisch passen wird es schon.
Allerdings könnte es etwas kürzer übersetzt sein, was zwar für eine gute Beschleunigung sorgt, aber das Drehzahlniveau erhöht und damit die Spitzengeschwindigkeit senkt.
Ich habe meinerzeit ein Getriebe von einem 88er 2.0Tin einen 89er 2.0T verpflanzt. Das 88er war kürzer, deshalb meine Vermutung. Vergleich doch einfach die Getriebenummern (falls noch vorhanden).
Ich meine mich zu erinnern, daß MIB mal einen Link oder eine Liste der 9000er Getriebe gepostet hat, da könnte man mal nachschauen.

Gruß Speznas

<edit> Link:http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?t=1155
Leider ist der Link zu der angegebenen Adresse tot.
 
jo, gut, danke euch!

wenn es etwas kürzer übersetzt ist, ist nicht so schlimm, da kann ich gut mit leben. höchstgeschwindigkeit ist im land der fjorde eh nicht gerade das a&o.

die getriebenummern kann ich derzeit nicht einsehen, der ganze kram steht 3000 km weiter südlich. :rolley
 
Zurück
Oben