endlich zuhause...

Registriert
05. Feb. 2011
Beiträge
28
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Alle zusammen...:rolleyes:LEIDER noch ohne Saab, aber ich bin auf dem Wege der Besserung bzw. Heilung:biggrin:
Meine Vorgeschichte: Im November 2010 war ich Depp soweit, bei den weiss-blauen den nächsten "Pampersbomber" mit allem sinnlosen Zipp & Zapp für viel zu viele Euronen zu bestellen...Eines Abends steht eine Schönheit vor mir bzw. uns: ein total abgehangener und ausgelutschter, weisser 5-türiger 900er übelster Güte. Ein Paradebeispiel seiner Zunft:eek: Meine Frau und ich schauen uns an und beide einstimmig: HABEN !!!
Man wie ist das toll, nach jahrenlangen Irrfahrten mit den sinnlosen Volkslumpen Gti's und Variant's, Audi Turbo's in allen Ausführungen und nicht zuletzt den weiss-blauen Premium-Barden...SAAB 900 :tongue: DAS sind WIR. Genauso schrullig und gegen den Strom, unsere Automobile Heimat.
Jetzt irre ich schon seit Wochen durch die Wirren des Internet's um unsere 2 schrulligen 900er zu finden, und bin erst vor ein paar Tagen auf dieses tolle Forum gestossen. Respekt, bin eigentlich kein Facebook,StudiVZ,Twitter o.s was Heini, aber das hier ist passend zum Automobil. Ein gutes Forum, eben "zuhause". Jetzt müssen wir nur noch 2 passende Kachelöfen (so nenne ich die 900er schon immer) finden, die Volkslumpen von unsere Parkplätzen entsorgen und dann...Feuer frei:biggrin::biggrin:
PS: Bei sachdienlichen Hinweisen zu "Kachelöfen" bitte melden. 1 Suche für 'nen 900er Turbo (und der ist NICHT für mich:cool:) habe ich schon im Markplatz drin, aber noch ohne Erfolg.
Ich hatte absolut nicht bedacht, dass es so schwierig ist, 'nen guten 900er, welcher auch noch bezahlbar ist (Wegelagerer im Netz wollen ja manchmal gute 18 TEUR:eek: für solch Fahrzeug unbescholtenen Bürgern entlocken,pfui),mal eben so zu bekommen.
Noch vor Monaten habe ich mir Gedanken über automatische Heckklappenbetätigung,Soft-Close-Türen,M-Paket und anderen unterirdischen Unsinn gemacht, und jetzt wäre ich schon froh, wenn ich einen 900er Turbo finde, der ganz alleine und ohne gegentreten auf eigener Achse vom Hof rollen kann...:redface: Tja, so ändern sich Prioritäten, oder anders gesagt: AUS FREUDE AM FAHREN bzw. VORSPRUNG DURCH TECHNIK:biggrin::biggrin::biggrin:

sooooo,das war die kurze und schmerzlose Vorstellung...ich hoffe, bald meinen ersten 900er "Kachelofen" nebst Bilder hier vorstellen zu dürfen...

Fortsetzung folgt...bestimmt
 
...na dann erstmal willkommen hier...:rolleyes:
 
Schöne Einleitung! Auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg beim Finden :smile:
 
Na dann mal so flix wie möglich die blau-weiße Herrlichkeit zurückgegeben, bevor der immense Wertverlust um sich greift.
Und dann viiiel Geld für schöne 900er übrig haben.
Sie werden es danken, und wir wohl auch. :-)
 
Hej,

herzlich willkommen und viel Glück und Erfolg bei der Suche nach Euren Trollen!!!
(:redface:Wenn's hilft, es gibt ja ordentliche kommerzielle Anbieter wie Wedde in Hamburg oder Heuschmid in Bietigheim:redface:, aber das weißt Du bestimmt schon!)
Viele Grüße
leo_klipp
 
Herzlich willkommen, zu einer der besten Entscheidungen deines automobilen Lebens! :biggrin:
 
Schön beschrieben, das Heimatgefühl.

Geht mir auch so, wenn ich mich ins Auto setze und wenn ich Gleichgesinnte treffe.
 
Hej, was für'ne Geschichte! Das ist ja echt krank - äh, krass :biggrin:

Viel Erfolg bei der Suche :smile:

...nee nur konsequent, meine Bauchentscheidungen waren schon immer ganz besonders :-) ich stand unterbewusst schon immer auf die "Kachelöfen", hat nur knapp 10 Jahre gedauert :-(
 
Hmm, tja, CB ist ja nun auch nicht sooo die durch SAAB abgedeckte Gegend.
Ba wäre dann evtl. der Weg ist hiermit etwas reichlicher gesegnete Gegenden nic ht verkehrt. Im Zweifel ist HH von den in #8 genannten Adresse auf jeden Fall die empfehlenswertere.
Und ja, gute Autos sind meist schon in fester Hand und werden nicht mal eben so abgegeben.

Wenn ihr zwei haben wollt, nehmt doch ein Coupé (CC) und Cabrio (CV).
Ein gutes CV kostet rd. 10T - sofort oder später :smile:
CCs sind tendentiell günstiger, aber in gutemn Zustand seltener als CVs.

Vor allem: Kaufberatung lesen!
 
Zurück
Oben