Endtopf Aero

Registriert
15. März 2007
Beiträge
57
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hat der Aero-Endtopf einen anderen Rohrdurchmesser-oder paßt der problemlos auf den CS. Endrohr sind 2,5" - oder ? Ich möchte nur den Endtopf ersetzen macht es Sinn den vom Aero zu nehmen ? Mir gefällt eben das schwarze Endrohr. Eine ist org. Saab / andere Starla Walker - gibt es auch einen Endtopf von Simons-oder brauche ich die ganze Anlage incl. Mittelschalldämpfer?
 

Anhänge

  • ex1.jpg
    ex1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 33
  • ex2.jpg
    ex2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 32
Moin Angstbär,

den Endtopf samt Endrohr gibt es auch original von Saab in Schwarz für den normalen CS.
Gibt es auch bei Flenner, habe ich selbst erst letzte Woche bestellt.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Grüße
Axel
 
Bis auf die angeschweisste Endrohrblende scheint der Aero-Auspuff mit der"Standard"-Turboversion identisch, ist als nur eine Frage der Optik.
Der Sound ändert sich jedenfalls NICHT.
 
ok-danke. Wenn ich das alles zusammenrechne:
Alle Flüssigkeiten und Öl, alle Filter, Unterdruckschläuche, den Karbonfilter der Tankentlüftung-den entspr. Schlauch noch dazu, den Endtopf ---- wenn ich nicht schon soviel reingepumpt hätte..........
 
Alte Autos sind halt teuer in Sachen Reperaturen ,wenn ich sehe was ein Geld schon in meinem CC steckt und unendlich viele Eigenarbeitsstunden.Aber mit den ganzen Ersatzteilen und dem Kaufpreis fährt man noch deutlich billiger als wenn man ein neues Auto kauft und wenn man es selbst repariert und wartet hat man Sicherheit das es richtig gemacht wurde.
 
den Filter muß ich tauschen, weil meine Tankentlüftung nicht funktioniert. Dort war ein irrsinniger Druck drauf - es entweicht erst Mal 10-15sec. Luft wenn ich den Deckel aufdrehe. Jetzt habe ich den Schlauch der im hinteren Radhaus Richtung KohleFilter läuft ( ein ca. 10cm langes Schlauchstück) perforiert, dass wenigstens der Druck weg ist. Riecht aber ziemlich nach Benzin jetzt....
ich wollte nur wissen, was es mit dem Schlauch vom Motor zum Kohlefilter aufsich hat. Das scheint ja geklärt.

Oder ich bohre ein kleines Loch in den Deckel-das dürfte auch funktionieren und wesentlich günstiger sein.
 
hättest Du ein Loch in den Tankdeckel gebohrt wär ruh....für lau....und ewig...
 
Ja damit in aller Seelen ruhe das Benzin verdunsten kann...
 
Ja damit in aller Seelen ruhe das Benzin verdunsten kann...
Ach ja, klar, Du bist ja so ein richtig tief Grüner. JETZT weiß ich endlich, was Du uns mit Deinen Unterböden usw. immer zeigen und klar machen wolltest!

Wie schön, daß bei mir noch mind. 1 Auto und 1 Mopped in der Garage stehen, welche auf so verwerfliche Art entlüften !!
 
Ihr seid vom Thema abgekommen.

Wieviel kostet der Aero Endtopf und bringt der mehr Leistung?
 
wie meinst du das?
Natürlich muss die Sabine dann auch mehr Leistung haben!
 
Warum nicht original von Saab mit schickem schwarzen Endrohr?!
Kostet für den B204E 131€ bei Flenner... Den Preis für deinen Motor müsstest du mal raussuchen.

Grüße
Axel
 
Zurück
Oben