- Registriert
- 13. Dez. 2010
- Beiträge
- 61
- Danke
- 8
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
guten morgen liebes forum,
bin so selten hier, weil mein 9³ cabriolet, welches ist letztes jahr in england gekauft habe, völlig problemlos läuft, hätte ich in der form eigentlich nicht erwartet bei einem blindkauf bei eBay, aber gut.
nur der traglastindex der reifen stimmte für den tüff nicht, also vier neue reifen im januar und seitdem: ruhe, komplett, klasse.
angefixt vom saabvirus (danke aero84) habe ich den LPT meiner frau vermacht (bzw. sie wollte mich nie fahren lassen) und mich (wieder in england) nach einem aero umgesehen, dieser isses geworden.
alles prima, hab die kiste letztens abgeholt und bin vorsichtig nach hause gefahren.
alles schön, nur der vorbsitzer war nicht der erstbesitzer von dem wagen, das merkt man deutlich am zustand.
unterwegs (kurz vor berlin) ging dann irgendwann das "engine light" an, fragt mich jetzt bitte nicht, wann genau, ich hatte so ein breites grinsen im gesicht die ganze zeit, dass ich es nicht wahrgenommen habe.
was kann das sein also:
einen hinweis gab mir der verkäufer dann, er druckste und sagte, das wäre im auch einmal passiert, er hätte das "coilpack" getauscht ... danach wäre wieder alles in ordnung gewesen.
ein zweiter hinweis ist, dass ich im netz gefunden habe, dass das licht bei zu niedrigem tankinhalt auch mitunter angeht, wenn der motor vermeintlich nicht ordentlich versorgt wird ...
so, bevor ich mich auf die suche mache, von der ich noch gar nicht weiß, wie ich sie machen soll, wollte ich euch fragen, ob das ein regelmäßiges problem ist.
ich freue mich - wie immer - über euren geschätzen und hilfreichen antworten und grüße aus berlin
kroely
bin so selten hier, weil mein 9³ cabriolet, welches ist letztes jahr in england gekauft habe, völlig problemlos läuft, hätte ich in der form eigentlich nicht erwartet bei einem blindkauf bei eBay, aber gut.
nur der traglastindex der reifen stimmte für den tüff nicht, also vier neue reifen im januar und seitdem: ruhe, komplett, klasse.
angefixt vom saabvirus (danke aero84) habe ich den LPT meiner frau vermacht (bzw. sie wollte mich nie fahren lassen) und mich (wieder in england) nach einem aero umgesehen, dieser isses geworden.
alles prima, hab die kiste letztens abgeholt und bin vorsichtig nach hause gefahren.
alles schön, nur der vorbsitzer war nicht der erstbesitzer von dem wagen, das merkt man deutlich am zustand.
unterwegs (kurz vor berlin) ging dann irgendwann das "engine light" an, fragt mich jetzt bitte nicht, wann genau, ich hatte so ein breites grinsen im gesicht die ganze zeit, dass ich es nicht wahrgenommen habe.
was kann das sein also:
einen hinweis gab mir der verkäufer dann, er druckste und sagte, das wäre im auch einmal passiert, er hätte das "coilpack" getauscht ... danach wäre wieder alles in ordnung gewesen.
ein zweiter hinweis ist, dass ich im netz gefunden habe, dass das licht bei zu niedrigem tankinhalt auch mitunter angeht, wenn der motor vermeintlich nicht ordentlich versorgt wird ...
so, bevor ich mich auf die suche mache, von der ich noch gar nicht weiß, wie ich sie machen soll, wollte ich euch fragen, ob das ein regelmäßiges problem ist.
ich freue mich - wie immer - über euren geschätzen und hilfreichen antworten und grüße aus berlin
kroely