Entdeckt in der aktuellen ams, Seite 73

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Eine Anzeige, die einfach nur witzig ist.

Bin dann mal auf http://www.cin-king.com und hab mich schlapp gelacht.
Eine Website, die unterhaltsam ist und wohl nur Teaserfunktion hat (Interesse wecken, Adressen sammeln). Bin gespannt, welche Marke mit welchem Auto dahintersteckt.
 
Die Animationen stammen jedenfalls von Bozetto... Sehr geil gemacht.
 
Klasse Seite, wirklich schön gemacht.
Und anscheinend ist auch immer noch nicht raus, von wem das Ganze angestoßen wurde. Hab nur einen Hinweis auf Smart gefunden, der aber nicht belegt wurde.
Der Domainregistrar gibt leider auch nichts her.
 
bin eben auch auf diese anzeige in der ams gestoßen; wirklich gut gemacht, sowohl die anzeige, als auch die dazugehörige website!
ich weiß zwar nicht genau, was so eine anzeige kostet, für umsonst ist das aber nicht zu haben. auch bei der website ist man nach meinem gefühl schon mit einer schubkarre voll mit euros dabei.
ergo: wer auch immer das ist, er besitzt genug geld und eine große portion humor. mal sehen, was als nächstes kommt...
 
Seid Ihr Euch sicher das es sich um Autos handelt? Nicht eher um verkleidete Fahrräder ... :biggrin:
Jedenfalls hat die Seite Charme.
 
Vielleicht ist es auch ein chinesisch-indisches Jointventure ... auch wenn es dann Brilltata o.ä. heissen müsste!
Die Anzeige gibts übrigens in mehreren Zeitschriften - umso spannender, wer wieso soviel Geld investiert :confused:
 
Ob die allerdings wegen des Marketing-Jokes auch nur eine einzige ihrer Mondpreis-Gewürzgurken mehr absetzten, halte ich für fraglich.

Und wo ist bitte der technische Fortschritt ?
Ein Behelfs-Mobil, daß im Vergleich zu einem normalen Fahrzeug zwar zwei Liter Treibstoff spart, dafür aber nur einen Bruchteil des Gebrauchswertes liefert. Ein moderner Wagen der unteren Mittelklasse lässt sich im Mischbetrieb mit *echten* sieben Litern betreiben. Die Plastik-Kugel braucht knapp fünf. Was er im StopAndGo einspart, bläst er bei etwas zügiger Bewegung wieder raus.
Als rollendes Einkaufskörbchen - ok - aber dann ist es der Zweitwagen - und ein anderer muß zusätzlich noch her, es sei denn Du wohnst in der Stadt und verlässt diese niemals.

Bin einmal mit so einem Elend eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Danke, kein zweites Mal mehr. Sagen zumindest meine Bandscheiben.
Dann lieber ein Loremo, wenn die ihren Laden überhaupt irgendwann einmal in Betrieb bekommen.
Wäre zumindest technisch das wesentlich interessantere Konzept.

Ach ja, ich vergaß - für den Preis von einer dieser Tupperdosen, egal von welchem Hersteller, bekomme ich einen 9000er in perfektem Erhaltungszustand - und den Sprit für mehrere Jahre dazu...

Daimler-Behelfs-Kugel als reinen Innenstadt-Hopper ?
Ok, aber damit stehst Du genau so im Stau.
Da fahre ich lieber die wenigen Male, die ich in die Stadt muß mit der S-Bahn - so weit es bei den unzureichenden ÖPV-Strukturen in D möglich ist. Lasse den Turbo am Stadtrand stehen und bin mit 'ner Tages-Netzkarte schneller und mobiler.

Und den City-Floh als zukunftsweisendes Fortbewegungskonzept?
Ja, wo ist dann bitte die Version mit Elektroantrieb ??
 
Zurück
Oben