Ob die allerdings wegen des Marketing-Jokes auch nur eine einzige ihrer Mondpreis-Gewürzgurken mehr absetzten, halte ich für fraglich.
Und wo ist bitte der technische Fortschritt ?
Ein Behelfs-Mobil, daß im Vergleich zu einem normalen Fahrzeug zwar zwei Liter Treibstoff spart, dafür aber nur einen Bruchteil des Gebrauchswertes liefert. Ein moderner Wagen der unteren Mittelklasse lässt sich im Mischbetrieb mit *echten* sieben Litern betreiben. Die Plastik-Kugel braucht knapp fünf. Was er im StopAndGo einspart, bläst er bei etwas zügiger Bewegung wieder raus.
Als rollendes Einkaufskörbchen - ok - aber dann ist es der Zweitwagen - und ein anderer muß zusätzlich noch her, es sei denn Du wohnst in der Stadt und verlässt diese niemals.
Bin einmal mit so einem Elend eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Danke, kein zweites Mal mehr. Sagen zumindest meine Bandscheiben.
Dann lieber ein Loremo, wenn die ihren Laden überhaupt irgendwann einmal in Betrieb bekommen.
Wäre zumindest technisch das wesentlich interessantere Konzept.
Ach ja, ich vergaß - für den Preis von einer dieser Tupperdosen, egal von welchem Hersteller, bekomme ich einen 9000er in perfektem Erhaltungszustand - und den Sprit für mehrere Jahre dazu...
Daimler-Behelfs-Kugel als reinen Innenstadt-Hopper ?
Ok, aber damit stehst Du genau so im Stau.
Da fahre ich lieber die wenigen Male, die ich in die Stadt muß mit der S-Bahn - so weit es bei den unzureichenden ÖPV-Strukturen in D möglich ist. Lasse den Turbo am Stadtrand stehen und bin mit 'ner Tages-Netzkarte schneller und mobiler.
Und den City-Floh als zukunftsweisendes Fortbewegungskonzept?
Ja, wo ist dann bitte die Version mit Elektroantrieb ??