Entfärbung verschiedener Navi Tasten

Registriert
03. Apr. 2004
Beiträge
33
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, bei meinem 9-3 Aero Bj2003 entfärben sich verschiedene Tasten (Main, Back, Zahlenblock) von meinem Navi-Sound System. Hat jemand von euch das gleiche Problem und was kann man dagegen tun? Weiss jemand ob man nur die Tasten bei Saab ersetzen kann oder muss man gleich das ganze Bedienteil wechseln?

Danke

Thunderbolt
 
Hi
also das kommt schon mal vor, da die Tasten, sowie das gesamte Armanturenbrett, gummibeschichtet ist. So bekommt man aus günstigen Kunsstoff, hochwertig anmutende Materialien hin. Normalerweise hält das auch, nur leider ist die Beschichtung empfindlich gegenüber manches Reinigungs bzw. Pflegemittel. z.B. verträgt es sich nicht mit Ambi Pur Car Duftflüssigkeit von diesen Luftverbesserern. Dadurch löst sich alles ab....Soweit ich weiß, gibt es die Tasten, über Saab, nicht einzelnd zu erwerben. Muss man dann wohl oder übel die komplette Einheit erneuern. Kostet ein haufen Euronen. Glaube so um dei 2000€ Mit Garantie sieht`s ja auch schon schlecht aus, da dein auto Bj`03 ist. Aber vielleicht mal beim freundlichen Saabhändler nachfragen und eventuell auf Kulanz anfragen

Gruß
 
Diese Mistbeschichtung hält bei keinem Modelljahr, Audi hats ja bis heute auch nicht in den Griff bekommen... MfG und weiter tauschen..
 
Weiss jemand ob man die Tasten eventuell mit Tasten von einem defekten Navi tauschen kann? Sind die Tasten ueberhaupt abnehmbar?

Danke,

T
 
Wenn man ein altes Navi hat, geht das, aber meistens werden die Geräte wegen der Beschichtung getauscht... (Im übrigen bekommt man die bläuliche Beschichtung des Navibilschirmes `03 mt Fensterputzmittel komplett ab...)
 
Mein Navi ist von 03, dann muesste das ja wohl gehen? Wie bekommt man die tasten denn raus?

Danke,

T
 
ICM rausbauen (erst Ludtdüse, dann die beiden Schrauben), vorher Batterie abklemmen und mind. 25 min warten. Dann die Blende abhebeln (vorsicht, Palstiknasen...) Dann ird wie ein Puzzle, etliche Einzelteile kommen einm Entgegen gefallen, dann ist etwas Fingerspitzengefühl beim Zusammenbau gefragt...
 
Zurück
Oben